Problem am rechten Vorderrad

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
hox

Beitrag von hox »

bei langsamer geradeausfahrt? das klingt für mich wiederum mehr nach radlager. allerdings kenne ich das geräusch dann nur ziemlich leise und weniger knorpelig. berichte mal, wie es weiter ging.grußH.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Denk ich auch wiederrum, das es das Radlager sein könnte, weil es konstant war, das knorpelige muss die Welle sein...Morgen schreib ich was, oder verkauf das Auto....
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

das geräusch hatte ich auch bis zum we müsst das radlager sein!! antriebswelle würde ich ausschließen, da die durchgehen geräusche machen würde und zwar von anfang an!!ach ja, achsmanschette ist nen gummi, dass hinter dem achschenkel auf der antriebswelle sitzt!! wenn die nen riss hat oder schon von aussen voll ist mit schmiere, dann kanns auch die antriebswelle sein!!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Radlager macht so: bssssssss.. Das mit der Antriebswelle hatten wir schon am CRX von meinem Schwager, genau der oben beschriebene Fall: Manschetten hinüber, nicht wechseln lassen ("ist doch net so schlimm") und wums.. das Knarzen kommt dann von dem Dreck, der sich da reinreibt. Wie Sand zwischen den Zähnen. Bah!
Maverick

Beitrag von Maverick »

Kommt drauf an, Radlager kann auch wrrrrrrr machen, aber wenns schon beim Geradeausfahren Geräusche macht... Hoffentlich ists nur das Radlader!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Achsmanchette hat aber nichts direkt mit Antriebswelle und deren Tausch am Hut, oder!? Denn ne Achsmanchette wäre weitaus günstiger, als so ein dumme Welle...Gut, mein Augenmerk liegt heute Abend dann auf Manchette (wobei nicht wirklich feucht ist, bzw. keinen Riss hat und Antriebswelle, sowie Radlager...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Kommt drauf an, ob nur die Manschette hin ist, oder ob die defekte Manschette schon die Welle in Mitleidenschaft gezogen hat.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Na herrlich...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Jetzt wart´s erst mal ab. Ich drück dem Caddy auch die Daumen!Sag halt bescheid, wie´s aussieht *tröst*
hox

Beitrag von hox »

@sandra & maverick:also ein radlager kann auch leise "ruggediruggedi" machen und das tut es im ersten stadium des kaputtgehens durchaus auch nur mal in kurven.huch, beim schreiben war dieser beitrag noch viel weiter oben
Antworten