engine check
- Biglion
@ granni mein Sohn hatte das Problem vor 2 Wochen wie bora schon bemerkte, wir waren in der Werkstatt haben eine neue Lamda bekommen und nun letzte Woche das Problem auf der Autobahn mit 180 beim überholen, plötzlich wurde der LC langsamer nahm kein Gas mehr an und regelt runter bis 80 km/h wir raus auf den Parkplatz 10 Min. gewartet danach ging es wieder. Am nächsten Tag gleich wieder in die Werkstatt auslesen lassen, Fehlermeldung 3-+4 Zylinder arbeitet nicht richtig, gelöscht nichts weiter gefunden. Also alles wieder i. O. und nun heute wieder die Lampe an, also morgen in die Werkstatt zum auslesen, verdacht auf defekte Zündspule, mal sehen was ist , werde berichten. Gruß vom Biglion PS: Lasst mir den bora in Ruhe , der schraubt an allem was Räder hat und der versteht wirklich was davon.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
-
-
Jetzt muß ich auch mal was zu meinem Auto schreiben Es wird jetzt dann repariert , aber dieses mal waren es Fehlzündungen 1-2das merkwürdige dabei ist es hat immer 6 Tage funktioniert und pünktlich Samstag Nachmittag kam die doofe Lamp .is ja klar kein mensch in der Werkstatt erreichbar. Mal schauen wie die Werkstatt das jetzt verrechnet,denn die Zündspule zahl ich jetzt ganz sicher nicht.Noch ne frage : Braucht dein Auto mehr Sprit ?Grüße der Sohn von Biglion und der grosse Bruder von Handballgott
-
ich hatte das jetzt auch mit der engine check Leuchte. war auch auf der BAhn mit 120 hab da LKWs überholt, dann Leistungsabfall am rukeln, kein Power mehr. höchstgewindigkeit war bei 83PS nur 90km. na ja und was war es das 4 Ventil ist gerissen, 1-3 Ventil mußte geschliffen werden, Schaftdichtung hin, da war Wasser eingetreten und er hat gefressen ohne Ende hät gleich die TAnkstelle mit nehmen sollen. *200km ne ganzer 40l tank*jetzt ist er wieder repariert das ganze hat mich 300euro gekostet.mit Kopfdichtung, Schaftdichtung, Zündkerzen, neue Zündkabel, neues Ventil u. das mit dem abschleifen.jetzt muß ich nach 1000km noch mal hin alles nach ziehen und das mit dem LAser gerät den fehler löschen.mich hat das 3 1/2Wochen nerven gekostet!
-
QUOTE (Granni.S @ 20 Apr 2005, 01:01 ) sch*** was geht denn mit den H. ab. sollte das eine verschwörung der opec sein? denkst du wirklich daß die vw`s besser sind? genau die gleiche grütze! wilde lampen blinken, keine leistung und du suchst dich dusselig. wenn du da nicht um die ecke denken kannst bist du der arsch. der fehlerspeicher gibt immer nur hinweise, die ursache mußt du selbst suchen. es kann durchaus sein daß der fehler kommt: "lambdasonde bank 1 vor kat, signal außerhalb der toleranz" und es liegt am luftfilter der verstopft ist.