Welche Dämpfer mit welchen Federn?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
msp

Beitrag von msp »

gewindefahrwerk ist das zwar nicht, aber auf accent abgestimmtes sportfahrwerkhttp://www.hubtraum.de/shop/autotuning-sho...hyundai_omp.htm
Bild
X-3

Beitrag von X-3 »

Wenn ich mir die nichtssagende Webseite von Lowtec so ansehe. Dann wage ich mal zu bezweifeln, das da auch nur irgendwas auf den Accent abgestimmt wird. Das sieht mir eher nach der klassischen Umlackierbude aus. Man nehme Federn vom Hersteller A und Dämpfer von B (alles schön "sportlich" lackiert) und fertig ist das "speziell abgestimmte" Sportfahrwerk.X-3
AeroAccent

Beitrag von AeroAccent »

Oooohh doch!! ..es gibt ein gewinde-Fahrwerk für den X-3, hab's heut erst gesichtet --> aber ziiieeemlich teuer!Guckst du hier!Dann unter Fahrwerke-->GTS-->HyundaiFrage @ Bora V6: Hoppeln die H+R wirklich so doll, hab die mir nämlich gerade bestellt!Falls die wirklich so schlecht sind schick ich die natürlich sofort wieder zurück!Wo gibt's die Vogtland-Federn günstig?
Paserati

Beitrag von Paserati »

QUOTE (AeroAccent @ 14 Apr 2005, 18:12 ) Hoppeln die H+R wirklich so doll, hab die mir nämlich gerade bestellt!Falls die wirklich so schlecht sind schick ich die natürlich sofort wieder zurück!Wo gibt's die Vogtland-Federn günstig? bei mir haben sie gehoppelt (golf3) bei einem kollegen auch (audi a3). wir beide haben die dinger rausgeworfen. ist geschmackssache, probiere sie einfach mal aus.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Gibt von Vogtland keine Federn fürn X3. Hab H&R nie drin gehabt, aber disher hat niemand davon berichtet, dass die "hoppeln".
X-3

Beitrag von X-3 »

Das berühmtberüchtigte GTS-Gewindefahrwerk ist ein Fata Morgana, mehr nicht. Das wäre dann nämlich eine Einzelanfertigung. Deshalb auch der hohe Preis (der wohl dem Zeitwert der meisten X3 entsprechen dürfte). Bei GTS ist bisher kein Gewindefahrwerk für den X3 gefertigt worden. In der Regel verwendet GTS AP-Federn und rüstet Fremddämpfer entsprechend um.In den Preislisten steht gar maches, was man dann real nicht kaufen kann. Ich erinnere nur an das APEX-Gewindefahrwerk für den X3, daß über3 Jahre "in Vorbereitung" und "bald lieferbar" war. Coilovers/Gewindefahrwerke für den X3 gibt es in den Staaten seit Jahren, allerdings sind die hier nicht TÜVbar und von zweifelhafter Qualität.X-3
AeroAccent

Beitrag von AeroAccent »

Ich werd die auch erstmal verbauen und dann gucken wie die sich fahren..hab bis jetzt auch nur gutes über H+R gehört..@Maverick: es gibt Vogtland-Federn für'n X-3!!
phenom

Beitrag von phenom »

hat einer von euch mal bilder von nem accent X3/LC mit nem GTS fahrwerk???
Antworten