SUPER oder NORMAL

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

Hi,ich weiß nicht, obs schon mal gefragt wurde, aber mich würde interessieren, was denn "besser" ist? Hyundai gibt an, das ich mein coupe (05, 2,0 l) mit normal fahren kann (den V6 doch auch!?). Aber meine Frage ist nun, ob es nicht besser wäre Super zu tanken? Also ist es eine "merkliche" Verbesserung, oder tut das der Leistung etc keinen Abbruch? danke für eure Antworten und ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahre gekommen ...greetzMr Brown
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Mein V6 hat mit Super ne höhere Reichweite, und läuft ruhiger und geschmeidiger. Hab zum testen mal 3-4 Tankfüllungen "Normal" getankt, war deutlicher schlechter. Seit dem Kauf tanke ich nur Super.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Autobild hat erst vor kurzem wieder mal so nen Vergleich zwischne 91-98 bei nem Skoda Oktavia durchgeführt. DIe LEistung veränderte sind zwischen 91-95 kaum Messbar... hingegen von 95 auf 98 um etwa 5 PS. Nur ob man die spührt ist halt fraglich. Der Umstieg auf höhere Okatn bringen eigentlich nur das wirklich viel wenn die Kennfelder auch darauf ausgelegt sind. (Chiptuniung) Aber in den meistens fällen bringt mehr Oktan schon das eine oder andere MEhr PS... man sollte sich aber net zuviel erwarten.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ Inter Wenn ein Motor 3 Jahre "Super" gewöhnt ist, kann es schon sein das er mit "Normal" erstmal holprig läuft, oder? Würd gern mal deine Meinung dazu hören....
flow

Beitrag von flow »

QUOTE Mein V6 hat mit Super ne höhere Reichweite, und läuft ruhiger und geschmeidiger. Hab zum testen mal 3-4 Tankfüllungen "Normal" getankt, war deutlicher schlechter. Seit dem Kauf tanke ich nur Super.mach ich genauso, komme gue 90km weiter pro tank.aber muss jeder selbst wissen.
bluethunder

Beitrag von bluethunder »

Also ich hab auch das 2005 2.0 GK Coupe. Ich kann sagen das es nicht mehr Leistung bringt auf Super umzusteigen, hab aber das Gefühl das er ruhiger läuft und das er mehr Reichweite hat. Also ich bleib bei Super!
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

also mal wieder nur ein "rechenexempel". Bei einer "Mehrlaufleistung" von ca 90km lohnt sich das ja schon. naja, ich werde es auch mal probieren. er läuft seit 1800 km mit normal, die nächste Füllung wird dann mal Super sein. Und dann evntl. super plus. mal gucken. aber V-Power ist der reinste beschiss laut berichten. bringt nur unmerklich was, wenn überhaupt (laut prüfstand schon, aber man "merkt" es beim fahren nicht, also drauf geschissen ). danke für eure meinungen... bis demnächst mal
flow

Beitrag von flow »

du musst schon 3-4 tankfüllungen eines kraftstoffes tanken damit sich dein auto umstellt.wenn du jede füllung wechselst,dann bringts nichts.@dererstegast: am tag ca 40km autobahn und 5km stadt.hab das getestet mit monatelanger gleicher fahrweise und reichweiten. immer auf die arbeit und zurück.
Antworten