engine check
-
QUOTE (Granni.S @ 12 Apr 2005, 18:54 ) Also gestern hat während der fahrt plötzlich die engine check lampe angefangen zu leuchten. was kann es sein wenn es während der fahrt passiert. motor läuft auch ganz normal. also sprecht mal aus welchen gründen geht das ding an. werd am we zum auslesen fahren aber auf was werde ich mich denn einstellen können? typisch hintere (oder untere) lambdasonde bei (sei mir nicht böse) kleinen motoren. ab euro 3 braucht man 2 lambdasonden, eine vor kat um zu wissen was reingeht und eine nach kat um zu wissen was rauskommt. die nach kat (untere oder hintere) wird durch die kleinen motoren nie gescheit warm, die brauchen ca.200 grad celcius, und geht dadurch mit der zeit kaputt. habe noch nie eine vordere auswechseln müssen, hintere andauernd.
-
-
@ granni.s hast du ne ahnung wie schwer es ist für meinen karren teile zu bekommen. einige sind zwar leicht zu bekommen, vw-lego-system sei dank, alles was aber in richtung v6 geht ist schweineteuer und nur im nochteureren kombipack zu haben, tuningteile - vergiss es gleich ganz. bestes beispiel ist ein sensor in der größe 2,5x2,5cm für 466€. die haben eine meise. ebay für 65€ nagelneu (angeblich fehlkauf), wahrscheinlich vom laster gefallen. ich suche schon seit 3 jahren einen gescheiten auspuff. bis 150ps mit frontantrieb kein problem. nur was ist darüber und mit allrad? gut, ich habe noch nie teile für einen hyundai gesucht, teilweise verstehe ich euch aber voll und ganz weils mir ganz ähnlich geht. kann das nachschauen im ebay aber schaden?
-
QUOTE (Granni.S @ 14 Apr 2005, 01:16 ) Universal Lambda sonden?????Kuckst du hierGibbet es denn sowas? du fragst mich sachen, da muß ich erstmal nachlesen. jedes auto läuft mit den selben werten (lambda 1 war das glaub ich) und mit 0,9 am besten. daher kann das schon sein. ich frag mich nur gerade warum es dann unterschiedliche teilenummern gibt? kann doch net nur am gewinde und den anschlüssen liegen. eigentlich müsste das klappen wenn die vom gewinde her passt.