Scoupe Motorschaden

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

235L/h Da bleibt einem ja glatt die Spucke wech....Also da bin ich ja mal auf erste Testergebnisse gespannt Bei 6 Bar hält das die Rail aus ??Hat das SQP überhaupt eine ??
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Respekt vor diesem Motor! Echt genial.Woher kriegst eigentlich den passenden Ansaugkrümmer für die Doppel-Drokla fürs SQP? Selberschnitzen? Sowas kann man ja eigentlich nur von einem Profi für teures Geld einzelanfertigen lassen...
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Tiburon2000: Naja Doppeldrosselklappe hab ich ja NIE gesagt... wer weiß vielleicht kommt ja nur eine drauf. Denn die würde auch schon bei weitem reichen. Scoupe innen auf der kleinsten Stelle 35mm, Toyota Drosselklappe auf der kleinstenm Stelle innen 56mm. Da kommt keine BIg bore Drosselklappe von shark rancing oder PSC mit! ;-)
Tiburon2000

Aso... Hab mich vertan. Dachte du hast irgendwas krankes mit Doppeldrosselklappen vor... aber egal. Funkt eigentlich der Toyota-Drosselklappensensor mit dem SQP-Steuergerät oder muß man da was umbasteln?
New INTERCEPTOR

Klarerweise muss das Poti von Scoupe verwendet werden. Bohrungen vom Ansaugkrümmer, Potiaufnahme und Gasseilaufname muss natürlich angepasst werden.
Tiburon2000

hmm... vielleicht sollte ich das auch machen... würde viel Geld sparen. Fällt dir auf die gache ein Motor mit ~60mm Drokla ein, den ich aufm Schrottplatz finden könnte?
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

Habe heute nachmittag meine Ventile auch endlich Poliert!http://www.hyundaiforum.de/galleryprevi ... 51844Frage: @ INTERCEPTOR: warum poliert man die brennräume im Kopf!? welchen zweck erfüllt das?
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

Schei.... das mit dem bild klapt nicht und den beitrag bearbeiten find ich auch nicht! wie geht das? und warum ist das bild so klein? habe es mit 1,3M aufgenommen und bei mir auf dem rechner sind die bilder in ner vernünftigen größe.
msp

Beitrag von msp »

ihr seit alle irgentwie krank ...aber, wenn ihr langeweile habt ich stell mein auto gern zur verfügung :-Daber so wie sich das liest höhrt sich das an wie:wie bau ich einen 300ps motor aus 5 marken zusammen
Bild
New INTERCEPTOR

Wenn man den BRennraum poliert können sich weniger bis garkeine Ölkohle ablagerungen bilden. Ölkohle ist deshlab schlechtr weil es zum großteile auch an Glüh oder Selbstzündung verantwortlich ist. Wenn der Brennraum Kantig und rauh ist erhöht sich die Chance von Zündnestern. Ein polierter Raum leitet auch noch die Wärme schlechter ab und somit bleibt die Verbrennungsenergie im Brennraum... da wo sie hingehört!!! Also mit nem Begratigten und polierten Brennraum kann man mehr Ladedruck, und mehr VOrzündung fahren ohne das der Motor klopft und die Energie wird zwar nicht erhöht aber besser ausgenutzt!!! Das mal laut Lehrmeinung... verschiedene Tests von Leuten die es versucht haben lassen auf eine Mehrleistung von ungefährt UNTER 1% schätzen! ;-), Also so gut wie garnichts! Steht also in keine verhältniss zur Arbeitszeit.Send ma das Foto ich stells dann in die Gallerie.
Antworten