Welcher AMP?!
-
QUOTE (Aval0n @ 10 Apr 2005, 03:10 ) Habe ich an der Eton 5402 mehr Spaß als an einer Hifonics ZX7500??? Dazu müßtest du beide Testen die Hifonics ZX7500 ist auch nic hvon schlechten Eltern und die Wattanzahl is schon für sehr viele Subs mehr als ausreichend^^ Die Eton is aber auch sehr nett. Also wenn ic han Eton denke, dann denk ich an Klang !
-
Gut, dann werde ich mir mal die Eton zulegen und meine HiFonics ZX6000 verkaufen!Nächste Frage wären dann immer noch die Subs,... Einer oder Zwei? Atomic, Hollywood,... ich hab echt keine Ahnung... Und kenne auch so keinen Laden wo die sowas alles rum stehen haben ^^Helft mir bitte Dann nochwas, wie siehts mit meinem 3Wege System für hinten aus, ist die AMP OK oder soll da auch was anderes hin?
-
also ich würde an deiner stelle erst mal das ganze system zusammenplanen, bevor du es kaufst!!!also du musst sagen was du für sub und amp ausgeben kannst!!!für 1000€ würde ich mir die eton mit nem quantum holen!!! den QT12D2da kannst scho ordentlich was aus der Eton rausholen!!!! und der quantum kann wirklich gut drücken!Und wie ich in meiner aktuelle messe zeitschrift sehen kann, kannst auch beim fachhändler nen gehäuse dazu kaufen!!!
-
das mit den quantums kann ich nur bestätigen. ein hier ansässiger hifi händler hat in seinem octavia 2 25er quantum drin (im kombi). und ich muß schon sagen da geht ganz schön was ab und die bleiben stehts sauber im klang. wenn du einen 30er quantum und die eton nimmst hast ein gutes allrounder set. mußt nur entscheiden ob dir das gehäuse nicht zu groß wird.
-
OK! Vielen dank euch erst mal! Das mit dem Volumen ist kein Problem! Rückbank ist ja eh schon draußen Dann werde ich die Tage mal sehen wo ich den Quantum herbekommen kann!Dann noch zum schluss, welche AMP würdet ihr mir für mein 3Wege System und Frontsystem empfehlen?Und gleich nochwas, will mir nen neues Frontsystem anschaffen, womit habt ihr da gute Erfahrung?DANKE!!!
-
Des problem ist, dass du nen Woofer für House und Hip Hop suchst!Also des eine hat schnelle präzise bässe, des andere langsamme dröhn bässe!!!Deswegen brauchst nen allrounder!!!!Ich meine die neueren Rockford sollen recht gut sein, und auch noch allroundeigenschaften besitzen!Die ältere sind richtig gut für hip hop!!! Aber nich sooo schnell!!!Also wenn du kannst, dann hör dir ma nen rockford an!!!!
-
Danke nochmal für den Tipp!!!Aber ich habe heute was viel besseres gehört.Vom Prinzip kann man das mit nem Horn vergleichen. Das nennt sich auch Klipsch Horn oder so. Kommt von den Engländern.Der hatte in dem Wagen ne billige Magnat Endstufe und dann so ein Klipsch Horn! Der Bass hat so derbe rein gehauen!Hab ich halt gefragt wier das geht und so, dann meinte der halt nachher das man bei nem Bass Reflex System nen Wirkungsgrad von 2 - bis höchsten 8% hat und bei einem Horn System zwischen 20 und 40%!!! Je nachdem wie man das aufbaut und so... war irgendwie alles nen bissl viel für mich.Jedenfalls lass ich mir jetzt so nen System mal anfertigen aus 4 20ern Subs und hör mir das dann mal an(kostenlos)!Wenn das dann auch so gut kommt, werd ich mir wohl auch sowas zulegen ^^Aber erstmal abwarten,...