Lichtmaschine oder Regler ?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
harlond

Beitrag von harlond »

Hi,welches Problem hast du denn, du sagt du hast ne neue Batterie eingebaut und es kommt kein Strom. Wie hast du das denn geprüft, bzw. springt dein Fz. an?Etwas mehr Info bitte...gruss harlond
Monty

Beitrag von Monty »

Der Regler sitzt an bzw.in dem Generator(schätze er ist wie innendrin,kannst nicht einzel tauschen). Naja die Batterie abklemmen bevor du sie rausschraubst.Würde aber vorher die Kabelverbindungen checken und ne sicherung gibts da meisst auch für,nicht das den Generator tauscht wegen ner def. Sicherung.Vor Kurzem Starthilfe bekommen/gegeben?
Pitt

Beitrag von Pitt »

Wenns Dir hilft........bei meinem J2 war auch die Lima im Eimer und da war auch nix mit Kontrollleuchte an usw.Soll ne Diode in der Lima gewesen sein......ich weiß nicht wie es beim J1 aussieht deshalb kann ich da nix zum Ein/Ausbau sagen.........Gruß Pitt
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

Die Kontrollampe geht nur dann an wenn der Erreger/Vorerregerstromkreis nicht i.O. ist. z.B. Erregerdiode.Bei anderen Fehlern nicht unbedingt. Am besten Spannung/Stromstärke bei Nenndrehzahl prüfen(lassen). Ebenso Oberwelligkeit der Lima: sagt aus ob die Dioden alle i.O. sind. Geht die Kontrollampe bei Zündung an??? Und dann aus? Beim Ausbau Batterie -Pol abklemmen. Kriegst die Lima nur nach unten raus.
Antworten