Welcher AMP?!
-
Erstmal muss ich sagen, wirklich nett Aber gleich so ne Fette PA? Das Ding wiegt doch bestimmt 10-->KG??hmhm, ich kann meinen Kram ja immer noch verkaufen, dann hab ich auch 'n bissl mehr Budget.Die Amp könnte man für 600-650€ bekommen.Bist du mit dem Sub sehr zufrieden? und was muss ich dafür ungefähr ausgeben?Dann lieber gleich 2 davon oder reicht einer?Aber was haltet ihr von der HiFonics ZX7000? Bringt die nicht auch genug Dampf?
-
Also kannst nattürlcih auch 2 reinbauen, aber bedenke das einer schon ein Litervolumen von mindestens 50 Liter braucht und damit er richtig geil tief kommt sogar 100Liter ! http://www.spl-store.de/shop/kannst auch kleinere Version vom DD nehmen 3512 kostet aber auch schon 599€ ! Ansonsten schau mal bei Atomic,Treo oder Audio System X-ion 15" nach. Die sind auch nic hvon schlechten Eltern. Blacky aus diesem Forum hat bei sich einen Atomic Manhatten drin. Bedenke außerdem das du bei solche nKomponenten eine gute Stromversorgung brauchst! Vorne eine Gelbatterie und hinten eine ist da minimum! Die kiregt man auch nich umsonst! MFGPrinz Valium
- Andy Y
QUOTE (Thuroc @ 6 Apr 2005, 16:56 ) Auch wenn ihr da (wie ich auch immer) ziemlich blöd ausseht im gegensatz zu den 116 db Kanidaten, die Tausende Euros in Ihre Anlage investiert haben. Das wäre peinlich aufn Drag mit 116 DB aufzutauchen Im Drag werden eigentlich so um locker die 130 bis über 140 DB gefahren
-
nur so zur info thuroc. die 175db sind bereits geknackt. 140 ist eine schwelle bei den einsteigern die eine gewisse hürde ist und die nächste an der sich aber dann schon sehr viele die zähne dran ausbeißen liegt bei 150 (sind image grenzen)damit du dir das nachlesen kannsthier ein link KLICKENund übrigens fährt mein freund 141,5 db mit einer! (also die starterbat) batterie und einem cap was in windeseile leer ist. ist echt nix besonderes das ohne zusatz batterie zu schaffen. ist eben nur nicht gerade lebenerwartungssteigernd für die batterie solnge es keine gel-bat ist.zum strom immer dran denken. die batterie muß nicht lange halten. ein drag durchgang besteht nur aus kurzen burb-sequenzen (kurze monotone bassschübe einer frequenz)um deine werte einschätzen zu können beschreib doch mal das gefühl was bei den 120 db entsteht. also bei einem woofer (ausgegangen von 12 zoll) entsteht bei ca 138 db langsam der effekt das du richtig merkst (bei kurzen) wie sich deine haare im druck bewegen.zu der seite...und gegenseitig sich die taschen vollhauen mit überhöhten werten tun die auch nicht. es geht hier um welttrekorde usw da wird es dann langsam richtig seriös weil es da um sehr viel geht. da zählt dann nicht immer nur das kleine bischen ruhm um das es beim dorf db-drag geht. die messsyteme werden außerdem zuvor genau geeicht.back to topic.also hör dir mal die audio system cx 12 woofer an wenn du die möglichkeit haben solltest. könnten für dein gebiet interessant werden.
-
-
-
hehe, ihr habt ja ganz nette Ideen. Na ja, müssen ja keine 140dB sein, 139 reichen ja schon *gg* Nein Quatsch! Will halt genug Druck und finde es ziemlich wichtig, das nichts anfängt zu kratzen wenn ich mal nen bissl aufdrehe! werde mich nach euren Infos umschauen! Danke erstmal!Wenn ihr noch nen paar Infos habt, für nen ganzes System (Sub + AMP) mit denen ihre gute Erfahrung habt, bin ich euch sehr dankbar!
-
najaalso ich hab erfahrung mit nem atomic manhatten 15er und ner eton 5402!!!Wenn du kein problem hast ~130L(inneres Volumen ohne Chassis und Port) für ne Kiste zu opfern, dann geht das ganze verdammt gut!!!!Aber wenn du mehr ausgeben willst, würde ich nen Qunatum nehmen!Der soll noma schneller und präziser gehen!!!
-