Frühjahrsmüdigkeit im Forum?

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
trajet-hippie

Beitrag von trajet-hippie »

Natürlich ists nervig, aber was solls, das wird schon wieder Hab aber noch ne Frage(n): Wie wird der Server eigentlich finanziert? In nem anderen Forum haben die so ne Art Spendenaufruf gemacht, Ergebnis: Server finanziert bis Nov. 2006. Können wir das auch machen, oder haben wir hier einen edlen Spender?Was kostet sowas eigentlich(außer der Zeit die Ihr scheinbar ehrenamtlich reinsteckt)?Interessiert mich schon lange
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (Maverick @ 7 Apr 2005, 15:36 ) Deine alberne Drohung kannst du dir schenken... hat wenig mit freier Meinungsäußerung zu tun.Hier arbeitet den ganzen Tag ein Team am Forum, was sowohl Zeit als auch Geld investiert.Ich reagiere da etwas empfindlich... das Forum wird werbefrei gehalten und aus privater Tasche finanziert. Wer meint meckern zu müssen kann sich gern mit Spenden beteiligen.
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (Maverick @ 7 Apr 2005, 15:36 ) Deine alberne Drohung kannst du dir schenken... hat wenig mit freier Meinungsäußerung zu tun.Hier arbeitet den ganzen Tag ein Team am Forum, was sowohl Zeit als auch Geld investiert.Ich reagiere da etwas empfindlich... das Forum wird werbefrei gehalten und aus privater Tasche finanziert. Wer meint meckern zu müssen kann sich gern mit Spenden beteiligen. Schade ,das man da so empfindlich reagiert.Das war weder albern,noch ne Drohung.
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

keep cool leudde!!und damit mein ich jetz hier mal ALLE im forum! egal ob mod oder normaler member! ich les hier im forum fast nur rumgeeckel als beiträge zu autosachen!des mit dem forum is schon blöd, dass alles so laaaaahm is - kommt echt modem-feeling auf... aber naja, was solls.... wenn ihr nen schnelleren server wollt, der halt mehr kohle kostet, kann man ja echt so nen spendenaufruf machen - is ne gute idee und hab ich auch schon oft in anderen foren gesehen.....
Biglion
Beitrag von Biglion »

@ Hotte Es ist doch verständlich das die Admin`s gereitzt sind, wenn hier jeder nur meckert, sie aber ihre Arbeit machen. Und deine Reaktion ist auch nicht die Beste.Also zurück zu zivilisiertem Umgangston und es wird schon wieder.@Mav Ich kann mich nur meinem Münchner Kollegen (trajet - hippie) anschließen , mich würde auch interessieren wie es mit dem Forum läuft.Und nicht ärgern lassen, ihr macht einen guten Job.Gruß aus München.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
trajet-hippie

Mein ich doch auch Und wenns länger dauert, kann mann ja zwischendrinn was anderes machen irgendwie flutschts jetzt wieder(das Forum mein ich!)
flow

Beitrag von flow »

lahm?ich hab absolut keine probleme, weder auf der arbeit noch daheim.flutscht alles wunderbar.danke ans team.
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Biglion @ 7 Apr 2005, 18:51 ) @Mav Ich kann mich nur meinem Münchner Kollegen (trajet - hippie) anschließen , mich würde auch interessieren wie es mit dem Forum läuft.Und nicht ärgern lassen, ihr macht einen guten Job.Gruß aus München. Das ist schnell erklärt: der Andy zahlt die Rechnungen vom Server, wir anderen zahlen ihm anteilig die Kohle zurück. Also jeder aus dem Team gibt den gleichen Betrag. Alles privat.Nebenbei zahlen die Clubs eine sehr geringe Gebühr monatlich, dann ist da noch der eine Sponsor (Ersatzteile oben rechts) und ich mach den Vertrieb der Merchandise Produkte (Visitenkarten und ab nächster Woche Schlüsselbänder). Dabei kommt aber nicht viel rum, weil wir die Sachen fast 1:1 weitergeben.
trajet-hippie

QUOTE (Maverick @ 7 Apr 2005, 19:36 ) Das ist schnell erklärt: der Andy zahlt die Rechnungen vom Server, wir anderen zahlen ihm anteilig die Kohle zurück. Also jeder aus dem Team gibt den gleichen Betrag. Alles privat.Nebenbei zahlen die Clubs eine sehr geringe Gebühr monatlich, dann ist da noch der eine Sponsor (Ersatzteile oben rechts) und ich mach den Vertrieb der Merchandise Produkte (Visitenkarten und ab nächster Woche Schlüsselbänder). Wie hoch sind denn die Rechnungen?Wer zahlt was, ich zahl gar nix?Würd ja auch einen gewissen Obulus beitragen. Oder vielleicht auch alle?Nix Blick Macht ja schließlich Spaß hier(meistens)!
Antworten