zischen/pfeifen des motors im X-3
-
hallöchen folgendes problem befasst mich seit kurzer zeit:mein motor ( 1.5 12V, 88PS ) gibt ein geräusch aus der mischung vom zischen und pfeifen von sich. ich kann es nicht genau beschreiben, aber es ist halt immr da, hört sich fast an wie so ein alter fiesta, man kennt diesen typischen sound eines alten fiestas kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? ich dachte es sei evt etwas an der ansaugung der luft, das irgendwo was undicht ist...
-
Hi!Das Problem haben anscheinend viele X3, meiner inklusive. Tritt dieser hohe Ton bei dir immer auf oder nur, wenn du kein Gas gibst? So isses nämlich bei mir.Tritt das Zischeln nur auf, wenn der Motor kalt ist oder auch wenn er ne Weile gefahren wurde?Ansonsten wurde hier immer gesagt, dass dieses Problem nicht weiter tragisch ist, es nervt halt wie sau...Gruß
-
ja musik ist immer gut habe ich auch schon drin es ist eigentlich immer da, wenn ich das gaspedal leicht trete bis zu einem bestimmten punkt dann verschwindet es, drück ich das pedal weiter durch kommt es wieder aber etwas tiefer im sound. und egal ob der motor warm oder kalt ist.wenn das nicht weiter tragisch ist mache ich mir ja keine sorgen :-)gruß
-
Hab das Problem auch schon gehabt!Bei mir war's das Steuerventil (wenn das so heisst??) --> dort war ein kleiner Riss drin der dann Luft gezogen hat und daher dieses pfeiffen, zischen!! Außerdem nahm mein Spritverbrauch drastisch zu!!Ich hatte Glück dass meine Werkstatt gerade so eins da hatte --> hat mich mit Einbau nur 20€ gekostet!!Kann bei dir natürlich auch andere Ursachen haben