Habe eine frage zum standlicht in rot

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

LED-Standlichter sollen in D erlaubt sein??? Bezweifel ich stark... Aber solang mich keiner deswegen anhällt, solls´mir egal sein. Bei den umschaltbaren LEDs war ich auch am überlegen, ob ich die mir hole. Aber dann waren sie mir doch zu teuer...
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

so teuer waren die nicht , mein bruder hatte die gekauf thaben aber bei ihm net gepasst und warum sollten LEDs verboten sein ???gruß HG
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

QUOTE (Handballgott @ 25 Mär 2005, 21:03 ) und warum sollten LEDs verboten sein ??? 1. Regel der STVO: Frag nicht nach dem Sinn von Gesetzen! Sorry für OTAber ich glaube auch, dass weiße LED-Standlichter verboten sind... wird wohl keiner dein Auto stilllegen, aber nicht zuletzt haben sie ja auch kein E-Prüfzeichen
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Das mit dem E-Prüfzeichen stimmt allerdings...
Handballgott

Stimmt aber den meisten Polizisten is es ja eh egal ob jetz LEDs oder normel glühbirnen drine sin und anhaben tu ich sie eigentlich eh nur wenn des auto steht und da machen die Grünen bei uns eh kein Streß wenn der motor aus usw.
Handballgott

naja tortzdem sagen die meisten Grünen nix, da sagen nich mal was wenn man ein blaulicht hinterm beifahrersitz liegen hat gruß HG
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Blaulicht hinterm Sitz???? Sprichst du da aus Erfahrung???
Sandra

Beitrag von Sandra »

Find ich nicht, daß das Assi-Tuning ist. Aufkleber sind Assi-Tuning. Beleuchtete Wischwaschdüsen sind Assi-Tuning. Aber rote Standlichter.. Hätte ich auch gern, würd gut passen. Aber geht halt nicht aus o.g. Gründen, ist mit Abblendlicht einfach zu auffällig. Und das seperat zu schalten, dafür fehlt mir die Sachkenntnis.
Antworten