Sind bei euren Santa fe schon probleme aufgetreten

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
santafe2004

Beitrag von santafe2004 »

beim 2.7 V6 GLS nach 4 Monaten und 10Tkm noch nichts, hoffentlich bleibt's auch so....aber bei der Gelegenheit eine Frage: wenn ich keine Musik an habe und bei niedriger Drehzahl kommt von irgenwo links vorne her so ein leicht tuckerndes Geräusch - wie ein Komperssor oder so ähnlich. Ich kann es niergendwo lokalisieren, auch nicht im Motorraum. Hat jemand 'ne Ahnung was das ist? Könnt Ihr mal die Ohren spitzen ob das bei Euch auch so ist?Michael
accent

Beitrag von accent »

Halloja würde mich auch interessieren , hab zwar ein coupe aber bei kaltem motor tut es genau so Mfgaccent
Eisi

Beitrag von Eisi »

Hi,bei mir war ab Werk das Gehäuse des Ausgleichsgetriebes gerissen ( hat wie Sau geölt ) nach Komplettaustausch durch meine super Werkstatt hier in Giessen, ist alles O.K.Auf das Geräusch achte ich mal , ist mir noch nicht aufgefallen.Gruß Eisi( dermitihmzufriedenist )
Berendd

Beitrag von Berendd »

Hallo,bin zwar neu hier, aber mein SantaFe 2.7 V6 GLS ist schon fast uralt, demnächst 4 Jahre. Auf den letzten 155.000 km hatte ich keinerlei Probleme, bis auf ein Radlager rechts hinten bei ca. 120.000. Und Geräusche macht er auch nicht ...Gruß an alle SF-FansBerendd
Santa

Beitrag von Santa »

Mein "Santa" läuft seit 3 Jahren gut, ich bin sehr zufrieden. "Santa" ist ein CRDI, 60.000 km, 2 wd und hat Anhängerkupplung. Kurz vor Ende der Garantiezeit wurden noch beide Querlenker ausgetauscht. Nur, nach Fahrbetrieb z.B. bei einem Ampelstopp läuft der Motor ab und zu etwas unrund, ist aber dann sofort wieder ok, er stirbt aber nie ab. Ist das bei Euch auch manchmal der Fall? Ich denke das ist nicht so schlimm.Viele Grüße Herbert
allesvertikker

Beitrag von allesvertikker »

SF 2,4 4WD mit 75.000 km- Verteilergetriebe abgedichtet und Kupplung getauscht auf Garantie (bei 25 tkm) - neues Lenkrad, Kunststoff löste sich auf, Garantie (bei 40 tkm) - Hinterachse Spur auf Garantie neu eingestellt, da offensichtlich ab Werk falsch eingestellt Das war´s dann aber auch, kein klappern oder sonstige Probleme. Läuft seither wie ein Uhrwerk und mein Händler ist auch sehr gut.
santafe2004

Beitrag von santafe2004 »

QUOTE (Eisi @ 18 Mär 2005, 10:29 )Auf das Geräusch achte ich mal , ist mir noch nicht aufgefallen.Das Tuckern liegt an der Lüftung. Tritt nur auf, wenn die Belüftung auf "unten" gestellt ist. Und auch nicht immer. Wenn ich dann auf "oben" bzw. "Scheibe" umstelle dann hört es auf. Michael
Antworten