Turboumbau
- Andy Y
Hi Jungs,also folgendes Problem. Mein Kollege fliegen dauernd die Dichtungen weg. Unser Tuner kriegt es nicht gebacken, jetzt hat er gerade am Ring n Tuner angerufen, der meinte das wäre "normal". Er würde den Wagen zu sehr treten. 10 Minuten Dauerlast, und die Dichtung ist hinüber Hallo? Also ich weiß von ner Menge Turboumbauten die aufn Ring fahren, und die fahren da nicht mit halbgas!! Jemand ne Ahnung, was für eine Dichtung bei extremer Hitze benutz werden sollte?
-
Welche Dichtung wäre mal wirklich sehr hilfreich! Ich würde vermuten bei den abstimmungsfehlern die ich am Diagramm gesehen hab das es die Kopßfdichtung (infolge von Klopfen) oder die Turbodichtung (Krümmer,Trubo, Downpipe)aufgrund extrem überhöhter Abgastemperaturen ist!Sag welche Dichtung dann red ma weiterCU
- Andy Y
Also entweder ist keine Flexstück in den Auspuff integriet was zu vibrationen führt und somit es bei ruckartigen Lenkbewegungen die DIchtung "Quetscht"! Oder/und die Abgastemperatur erreicht nach dem Turbolader noch immer über 900°C was über kurz oder lang nocht nur die Dichtung töten wird. (sind über 1000°C vorm Turbo). Die Auspuffanlge hat zuviel Rückstau und somit geht das Abgas den leichtersten Weg. (ins freie)Flexstück einbaun, Abgastemperatur senken (weniger LAdedruck, mehr vorzündung, mehr Benzindruck, größeren LLK usw usw) Abgasanlage entfdrosslen und gut ists!!!

- Andy Y
Unter 150PS sollte 2 zoll (51mm Innen) reichen! Für 2l Turbo sollte es schon mindestens ne 2,5 Zoller sein mit etwa 60mm Innen. Natürlich darf kein Engmaschinger Kat oder sonst ein lustiger Seriendämpfer sich darunter befinden. Auch keine engen 90° Biegungen in der Anlage. Zwei enge 90° Biegungen verursachen soviel Rückstau wie ein Schalldämfer!!!
- Andy Y