Betrug unter Usern
-
Was die Vertrauenswürdigkeit einzelner User angeht, kann man ja, vor einem Handel, noch mal Rücksprache mit den bekannten "Forums-Djunkies" halten, wie z.B. Andy oder Maverick. Ich meine behaupten zu können, daß die recht gut wissen, wer vertrauenswürdig ist und über wen sich schon (ev. sogar mehrmals) beschwert wurde.Im Grunde genommen gibt es auch derzeit nur ein einziges schwarzes Schaf überhaupt (bin auch schon ne ganze Weile dabei und kenne nur diesen einen Fall)! Und der ist nun einmal wirklich hinreichend bekannt...Aber um es noch einmal ganz deutlich zu machen: keinen Handel (!!!) mit einem Herrn J. R.!
-
Also ich denke auch mal, das im Normalfall alles glatt geht.Habe schon mit einigen hier gehandelt (verkauft und gekauft) und das ging alles glatt. Es gibt natürlich immer Umstände für die man nicht direkt etwas kann oder am Händler liegen, aber sowas ist zum Glück die Ausnahme.Weiterhin gilt:Wenn es Probleme mit einem Mitglied dieses Forum´s gibt (egal ob Ankauf oder Verkauf), dann meldet das bitte den Mod´s oder Admin´s Danke, weiterhin frohes Handeln
-
Mehr als die Leute rausschmeißen und ggf. alle Angaben, die man über sie hat, weiterzuvermitteln, können unsere Admins/Mods eben auch leider nicht machen - und ich finde, das ist immerhin schon eine ganze Menge! Ich selbst habe mit Angabe der hier registrierten Mailadresse, einigen e-Mails an andere geprellte User und ein paar Anrufen und Internetrecherchen dermaßen viel herausgefunden, daß ich schon bald sagen konnte, was dieser *** zum Frühstück ißt! Daher habe ich auch, mit entsprechend viel Druck und eingehendem Appell an seinen "Selbsterhaltungstrieb", mein komplettes Geld plus Zinsen zurück bekommen - und ich kann sagen, daß dieser Erfolg zum großen Teil auch auf der "Starthilfe" von Maverick und Co fußt! Dafür auch an dieser Stelle noch mal danke, Leute! Ich will damit nur sagen: das, was unsere Mods/Admins machen, ist schon eine ganze Menge und hilft wirklich! Und außerdem habe ich auch schon so viele positive Geschäfte hier abgeschlossen, daß ich einen Handel hier allemal einem "geschützten" Handel bei ebay vorziehe - denn diese Versager helfen einem mit ihrem tollen Käuferschutz kein bißchen weiter (nicht mal bei Straftatbeständen), die interessiert nur, daß sie ihre Kohle bekommen!
-
QUOTE (Maggi @ 11 Feb 2006, 04:48 ) Und dann DJ?Passiert acuh nix....außer dass er hier verbannt wird.....!Die Kohle siehst auch nicht mehr wieder! Gruaß Maggi Wie Paladin schon schrieb.Das ist das, was wir hier im Forum machen können.Und hier und da haben die Leute dann noch einige nützliche Tipps.Wir sind ja hier keine Anwaltskanzlei...
-
QUOTE (DJ-Senser @ 12 Feb 2006, 13:52 ) Wir sind ja hier keine Anwaltskanzlei... ...ich hätte da ei paar schläger an der hand die könnten wir ja mal vorbeischicken... ich bin genau EINMAL bei einem kauf aus dem ebay auf die nase gefallen. ich hab den typen angezeigt und war beim anwalt. der andere schwört einen eid und ich gehe leer aus. unter uns gesagt: ich hatte 6 felgen ersteigert, nur 4 bekommen, nur 16 stück gibt es davon in deutschland. eigentlich habe ich für die vier immer noch unter marktwert bezahlt - glück gehabt, aber 6 stk wären besser gewesen...