lachgas mit tüv!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
flow

Beitrag von flow »

joa, nu gibts auch tüv drauf:klickklack, für die dies kaufen und einbauen wollen.
Paladium

Beitrag von Paladium »

Tja wenn ich das richtig lese sind die flaschen geTüv`t...Vergiss das Du jemals Nos in Dein Auto legal einbauen kannst...GrussPaladium
Nismo

Beitrag von Nismo »

zitat der homepageUnsere Anlagen sind noch nicht im öffentlichen Strassenverkehr zugelassen. Wir arbeiten jedoch darandas einzige was tüv hat sind die flaschen.sogar in amerika wollen einige staaten nun die verwendung von lachgas in straßenverkehr verbieten, also in deutschland legal...niemals.
Paler

Beitrag von Paler »

aaalltt maxpower hat das yeug erfunden... das ist kein richtiges lachgas, sondern irgendeine andere mischung... weiss jetzt aber nicht mehr genau, was da drin ist.und tüv ist da wirklich drauf...
flow

Beitrag von flow »

joa, ich wollts nur gesagt haben.
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

Tüv bekommst auf das Lachgas zeugs desswegen net weil du bei lachgas gegen das betäubungsmittel gesetz verstöst und dein auto dafür nicht ausgelegt ist!... das was hier diskutiert wird is wie schon erwähnt eine ander Mischung die NICHT unter das Betäubungsmittel Gesetz fällt und dadurch auch eingebaut werden darf...aber hm... ich weis net ne fahrende bombe durch die gegend fahren.... ^^
Nismo

Beitrag von Nismo »

das is ned das problem, man nimmt industrie lachgas, das enthält geringe mengen SO2 und fällt damit ausm BTM Gesetz raus, aber lachgas bekommst ned durchn tüv weil man keine vernünftige leistungs und abgasprüfung durchführen kann, auserdem gibts zuwenig gutachten über das verhalten von lachgas im motor, als das der tüv da sein stempel draufmachtbtw steht ja sogar auf der seite, dass es im ösv ned zugelassen isund lachgas is keine fahrende bombe, is nedmal entflammbar. da isn erdgas-tank zig mal gefährlicher
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

QUOTE (Nismo @ 28 Nov 2005, 00:21 ) und lachgas is keine fahrende bombe, is nedmal entflammbar. da isn erdgas-tank zig mal gefährlicher aber lachgas wenn ich doch mit Feuer in berührung bringe explodierts unter druck doch..?!sollte das nicht so sein dann sorry.. für den beitrag dann bin ich in unwissen heit!
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

1. Lachgas brennt nicht. Es enthält nur Sauerstoffatome welche brandfördernd sind, genauso wie die Atemluft.2. Lachgas explodiert auch nicht; auch net unter Druck.3. Die Flaschen können auch net explodieren nichtmal wenn der Wagen ausbrennt, da die Flaschen ein überdruckventil haben, das ab 3000Psi den gesamten Flascheninhalt rauslässt.MfGTib
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

und das indu gas muss irgendwie stinken.. wegen irgendner sschwefel beimischung....oder so..auserdem halte ich nicht viel los lachgas tuning sagt mal... kommt da wirklich ne blaue flamme ausm auspuff?
Antworten