Garantieproblem GK 2.7

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Ente23

Beitrag von Ente23 »

Wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Was mich nochmal interessieren würde: Du müsstest doch beim Kauf so ein Garantieheftchen erhalten haben, in dem die Bedingungen der Garantie definiert sind. Steht hier irgendwas bzgl. dieser 1.000er Inspektion ?
VolkerD

Beitrag von VolkerD »

Hallo Hyundai Foristen,grundsätzlich ist die 1000 km Inspektion in Europa nicht nötig, da es eine einheitliche Regelung gibt. D.h. alle 15.000 km ist eine Inspektion fällig. Die Europäischen Importeure sind angehalten, auch nur diese durch zu führen. Leider sind noch zu viele Servicehefte im Umlauf, auf denen die 1000 km Inspektion drinsteht.Übrigens, in Serviceheft ist Bestandteil bei der Fahrzeugauslieferung und der Kunde muß darauf bestehen, dieses bei der Neufahrzeugauslieferung ordnungsgemäß abgestempelt zu erhalten. Hat er das nicht, kann er nur unter größeren Problemen seine Garantieansprüche geltend machen. Daher immer darauf achten, das es dabei ist. Wenn nicht, Finger weg von solchen Händlern. In diesem Sinne, immer ein wening Öl im Motor.GrußVolker DFernmechaniker
yamkaof

Beitrag von yamkaof »

Zur 1000km Inspektion: Bei meinem (französischen Import) Steht zur 1000er, dass es nur Fahrzeuge betrifft, die nach dem 31.12.2003 Garantiebeginn haben, die Insp. alle 7500er gelten nur für die 4WD.Garantiebeginn für meinen Wagen war am 21.05.2004, gekauft habe ich ihn am 06.07.20004. Da ich mein Auto morgen eh aus der Werkstatt hole, werd ich mal nachfragen, wann ich denn nun zur 1-Jahres Durchsicht kommen soll
seho

Beitrag von seho »

und muss das nun innerhalb von einem jahr sein oder kann das auch zb 53 wochen dauern ?
Kalle Wirsch

Beitrag von Kalle Wirsch »

HalloKann folgendes dazu sagen:Die Service Intervalle sind wohl sehr genau einzuhalten der Händler wo Ich das Auto kaufte als auch der Händler wo Ich die 15000 km Inspection gemacht habe erwähnten das die Zeit spanne oder die km relativ genau einzuhalten sind sonst besteht die gefahr das Hyundai sich querstellt.Kalle Wirsch
Getzke

Beitrag von Getzke »

Zu den termin von 15.000 km oder 1 jahr inspection ist schon eine tollerans drinEs komt nicht auf ein par km oder tage an, aber halt im grenseWeis nicht wie das in Deutschland ist aber hier in Holland fangt der garantie termin an am tag das das auto 1e mal zugelassen ist, also die wagen papieren auf name gesteld ist ( bei neu wagen also )Peter
Monty

Beitrag von Monty »

Die Garantie ist futsch-das stimmt so.Aber zwischen dem Kaufdatum wann du das Auto gekauft hast und deinem Kupplungsproblem liegt ja nicht mal ein Jahr...hast du das Auto bei nem Händler gekauft?...weil da gibts ja sowas wie ein Gewährleistungrecht in der Eu
Antworten