Chip für Coupe GK
-
QUOTE (santa1 @ 1 Mär 2005, 00:22 ) Hi,seit mir nicht böse, doch der Link u. die Firmen, die chip tuning für Benziner ohne turbo mit einer Leistungssteigerung von 17PS (z. B. bei meinem 2,4 SF) anbieten dann auch noch mit nur Steuergerät einschicken Außer, das Geld von Euch zu denen wandert, passiert da nicht viel, weil es kompletter unsinn ist!!!!!!!!!!!!!!!!!Möglich kann das schon sein, doch dann nur mit Super plus u. Steuergerät auf dem Prüfstand auf den einzelnen Motor im einzelnen Auto programmiert, aber dann würd ich auch an diesen Leistungsdaten zweifeln.Dann aber mit Sicherheit nicht um 499 Euro Vergeßt es!!!!!Gruß Kannst doch hinfahren zu der Firma,und das ganze auf dem Prüfstand prüfen lassen
- Andy Y
Naf Naf. Also ein Chip, der 17 PS bringt...ja UND DER LUFTFILTER DER 10PS BRINGT!Haben wir doch schon oft genug besprochen. Chiptuning: Realistisch 5-7% alles ander schon unwahrscheinlich ÜBER 10% unseriös!!! (natürlich beim Sauger)Desweiteren beinhaltet seriöses Tuning eine ABSTIMMUNG AUFN PRÜFSTAND!Wenn Tuning betrieben wird, dann nicht eine Sache alleine, sondern zumindest die Basics: Nocken, Auspuffanlage mit Fächer und Chip. Drosselklappen noch dazu und Kopf bearbeiten...
-
Bei nem GK holt man nur mit dem Chip echt 20 DIN PS, hat man doch z.B. bei BO1 gesehen. Warum glaubt ihr das nicht? Er tankt kein Super Plus, und Diagramme vom Prüfstand hat er auch. @Santa1 Stimmt schon das man Super Plus tanken sollte (das ermöglicht ja die Leistungssteigerung) Und ja die Abstimmungs Arbeiten auf dem Prüfstand sind Pflicht. Ist im Preis von den 500euro mit drin. Ich hab extra angefragt.
-
Hi alle@dede.ddist ja schließlich Dein thread also chip für einen Motor ohne Turbo ist ohne sonstwas an dem Auto zu machen rausgeschmissenes Geld u. Leuteverarschung.Wenn Du mehr Leistung willst, dann Fächer, Auspuff, Ansaug, Nocken, Pleuel, Schwung, Kolben usw. usw.Man kann ja mal vorsichtig mit Fächer u. Chip u. Super+ anfangen, alles andere ist raus geschmissenes Geld, ist so, wird jeder der Ahnung hat Dir bestätigen, der es nicht bestätigt hat ganz einfach keine Ahnung u. das ist halt so.Quelle meiner Infos ist ein Freund (Team Moser) die seit 20 Jahren oder länger Rallye u. Berg (doch nix kleines) fahren, u. wenn das dem jemand erzählt, mit dem spricht er gar nicht, weil eh alles Hoffnungslos ist.Der alte Wunschtraum viel mehr leistung für ganz wenig geld wird ein Wunschtraum bleiben es kann nicht gehen!!!@Hotte F aus Bgenau das ist es ja, bei denen am Prüfstand klar hab ich dann die von Ihnen angegebene Leistung, bin ich auch absolut überzeugt davon, doch ich hätte die Leistung gerne im Auto u. nicht auf deren Prüfstand u. das ist dann der Knackpunkt@Andy YDas ist das was stimmt, kann mich dem nur anschließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!siehe oben, was ich geschrieben habe.@X Bassmansolche Diagramme gibt´s Massenhaft nur was hat man von dem Diagramm, mit so einem Diagramm, kann man sich bestenfalls den Ar... abwischenDann auch noch ohne Super plus , wo soll die LEISTUNG denn herkommen.Schlag das gleiche auf Car Hifi um, u. spiel selbst ein paar varianten durch, du wirst zu dem Ergebnis kommen geht nicht...Ist genauso, als wenn ich Dir erzähl, da ist ne Fa. die Verkaufen einen 10" Sub der an 100 Watt mind. 160 db bringt, vielleicht gibt´s das ja, doch nur mit deren Messung willst du nun ein Stück Papier, oder wirklich Leistung?@alle anderen die von der Grossen Leistung um 500 Euro träumenFragt doch mal bei Gassner (x-maliger Deutscher Rallymeister, oder Moufang (BMW M3 E30 mit 350 - 400 PS) der baut auch Motoren, oder bei Moser Berg Cup Europameisterschaft, wenn Ihr die nach einem Chip für einen Seriensaugmotor fragt, der bei einer Serienleistung von 100-140 PS ca. 15-17 PS bringt bin ich mir sicher, das dann ein Lächeln u. dann der pieeeep ton am Telefon kommt, weil die kein Wort für sinnlose Aktivitäten verschwenden, da es Zeit u. Geldverschwendung ist.Ich lasse jederzeit gelten, wie "Andy Y" es eh schon geschrieben hat, möglich ist Chiptuning beim Saugbenziner schon.Ist natürlich bißchen mehr leistung schöneres ansprechverhalten Drezahlband usw., doch niee u. nimmmmer die angegebenen Werte.Solches Chiptuning ist einfach nur eine andere Form von Selbstbetrug oder Gewissensberuhigung, sonst nichts...Tut mir leid, doch die Wahrheit ist manchmal bitter, doch ich finde besser als jemanden bewußt anzulügen bzw. ihm falsche Tatsachen vorzugaukeln.Ich weiß auf alle Fälle, das wenn ich meinen 2,4 SF von 145 auf 163 PS bringen will mind. ca. 3000 Euro fällig sind u.ab da geht es steil nach oben!!!mit dem Preis Ich würde mal sagen wenn Tuning dann richtig! nicht unbedingt aus 140 PS 300 zu machen, sondern das was gemacht wird sinnvoll zusammen gestellt, das es logisch nachvollziehbar ist u. dann auch wirklich da ist u. nicht nur auf dem Papier!!!u. bitte immer dran denken, soll jeder machen was er will!!! u. für richtig hält, doch ich finde es halt bißchen unfair wenn Leuten was vorgegaukelt wird u. damit das sauer verdiente Geld aus der Tasche gezogen wird, das stört einfach mein Gerechtigkeitsempfinden.Tschüss
-
Hi,die Fa. K-Chip (www.k-chip.de) arbeitet auch mit B&S zusammen und sitzt in Berlin.GrußAlex
-