fahrverhalten

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Grundsätzlich gehört das bessere Profil auf die Antriebsachse.Kann aber von Auto zu Auto unterschiedlich sein. Wenn man ein Auto hat, das vorne sehr stabil ist, etwa weil der Motor sehr gut ausbalanciert ist und in Kurven gern bißl nervös wird auf der Hinterachse (Jacky ohne Anlage zum Beispiel ), dann kann man gern hinten die besseren draufmachen.
PRINZ VALIUM
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Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Jo hat meine Werkstatt auch gesagt ich soll die älteren Reifen nach hinten machen.
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Alexander @ 3 Apr 2005, 16:41 ) genau das ist falsch Nein, ist nicht falsch. Im Prinzip ist beides richtig.Wie gesagt, kommt auf´s Auto an. Das Sqp ist ja relativ schwer hinten, da ist es okay.
Maverick
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Einfach immer mit ausreichend Profil fahren, dann gibts keine Probleme
muckl
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Registriert: So 24. Okt 2004, 14:16

Beitrag von muckl »

s sqp is schwer hinten? habe no nicht gemerkt, mir kommt auch öfters s heck wenn ich durch so straßen fahre, wo autos parken, und dann ma schnell ums auto husch und bremse.
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

QUOTE (muckl @ 3 Apr 2005, 17:06 ) s sqp is schwer hinten? Ich sagte RELATIV schwer!Ich hatte nie Probleme mit dem Sqp. Hast Du das Serienfahrwerk drin? Dann liegt´s nämlich eher daran, daß er Dir hinten rausgeht. Besonders kuvenstabil ist er nicht.Aber von der Gewichtsverteilung kommt das weniger denk ich.
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Ich hab mich da mit meinem Mann schon viel drüber unterhalten, und auch mit den Good Year Ingenieuren.. es hat sehr wohl mit der Gewichtsverteilung und den Schwerpunkten und der sich daraus ergebenden Balance zu tun.
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