fahrverhalten

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
muckl
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Registriert: So 24. Okt 2004, 14:16

Beitrag von muckl »

die mit mehr profil kommen vorne drauf, weil dort mehr kräft wirken. wennde aquaplaning hast haste mehr chancen dass das auto unter kontrolle bleibt als mit abgefahrenen reifen. also mehr profil vorn, weniger hinten
muckl
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Registriert: So 24. Okt 2004, 14:16

Beitrag von muckl »

ich sag blos, null vertrauen in nen kfzler
e_vision
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Beitrag von e_vision »

jau, eigentlich wechselt man beim wiederaufziehen immer die hinteren gegen die vorderen, da wie bereits gesagt vorn die größten kräfte aufs gummi wirken. dadurch hast du halt ne gleichmäßige abnutzung und nicht irgednwann vorne slicks...musst also nich so schnell neue reifen kaufen. aber immer schon auf die profiltiefen achten, wenns schon zu wenig ist, müssen neue her!!! mfg e_vision
e_vision
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Beitrag von e_vision »

naja wieso fragst du dann erst, wenn du es weisst? normalerweise ist es aber so, das die mit dem wenigen profil von vorne kommen (wegen den antriebs- und bremskräften), vorrausgesetzt wir reden immer noch über frontgetrriebene modelle. und folglich würde ich die mit mehr profil auch vorne montieren weil sie sich schneller abnutzen...
muckl
Beiträge: 249
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Beitrag von muckl »

aber was is dir lieber? dir kommts heck und du kommst um die kurve rum, oder du fährst gerade aus aufn acker?
e_vision
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Beitrag von e_vision »

vieleicht hat der fuzzi vom adac nur demonstriert, was passiert, wenn man zu wenig profil drauf hat. wenn man allerdings noch das mindestprfil drauf hat sollte sowas nicht passieren. wenn mans nicht hat, solte man sich lieber neue reifen kaufen.
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