Frage zu Federwegsbegrenzer ?
-
- Beiträge: 3284
- Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18
QUOTE (Alexander @ 3 Apr 2005, 10:24 ) also lieber fürn gutes fahrwerk sparen und auf die dinger verzichten ! Wenn aber ein gutes Fahrwerk, oder überhaupt ein Fahrwerk, Schwachsinn und Geldverschwendung ist, so wie bei unserm Pony, und man trotzdem Kurven fahren können will (wie GEIL ist bitte dieses Deutsch? ), dann sind die Begrenzer eine prima Lösung.
-
- Beiträge: 3455
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52
Totaler Quatsch, dass Begrenzer ne Pfuschlösung sind! Wenn ich bei mir hinten die Radläufe angelegt hab und bei starkem Einfedern der Boardsteinschutz vom Reifen am Radkasten kurz schleift, unterbinde ich das, indem ich ein oder zwei cm den Federnweg begrenze! Dadurch mach ich weder die Karosse schwammig noch, noch muss ich mich anderweitig vom Schmerz ablenken! Wie lächerlich ist das denn?!
-
- Beiträge: 4704
- Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54
also ich für meinen teil hab hinten 3 stück pro seite verbaut.warum?weil ich die 15" allus und die 30er tieferlegung aus dem von hyundai angebotenem zubehör verbaut habe und die karre ohne dass ich hinten leute mitnehme schleift und aufsetzt wie bekloppt!anders gehts nicht.probleme hab ich bis jetzt noch keine gehabt.
-
- Beiträge: 3284
- Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18
QUOTE (Team-Hyundai @ 3 Apr 2005, 16:23 ) Dein Auto kann in extremen Kurvenlagen nicht mehr den (werksseitig nicht umsonst) berechneten Federweg nutzen. Wenn also der Federweg (und damit das Fahrwerk) genau berechnet und auf die Karosserie ausgelegt ist, dann würde jedes Sportfahrwerk die Karosserie überlasten! Und was das aus-der-Kurve-fliegen angeht: ich bin früher mit dem Pony öfter als einmal fast in der Pampa gelandet, gerade WEGEN der Neigung! Mit den Begrenzer konnte man das Ding plötzlich richtig nett in die Kurve pressen. Im Gegensatz zu vorher lag er wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße.Das als Pfusch zu bezeichnen find ich überzogen und, tschuldigung, blöd. Zumal es beim Aufsetzen bei größerer Rad-Reifen-Kombi die einzige Lösung ist, wenn man sich kein Soprtfahrwerk einbauen will.Stoßdämpfer halten schon was aus. Die gehen nicht kaputt, nur weil man ihnen ein paar Zentimeter klaut. Und wenn, dann sind sie beschissen verarbeitet und wären auch ohne Begrenzer kaputt gegangen.Sorry Becki, diesmal überzeugt mich Deine Argumentation überhaupt nicht.
-
- Beiträge: 3455
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52
QUOTE (Team-Hyundai @ 3 Apr 2005, 16:23 )Nun entspann doch mal Deinen Tonfall Kollege, pass auf, mit dem, was du zu wem sagst. Über den angemessenen Ton hier im Forum, brauchst du mir nichts zu erzählen.Ich kenne diverse Honda Modelle, die haben von Werk aus Begrenzer drin (EE8, ED9), aber da haben die Ingenieure (wie immer bei Honda ) wohl Mist gebaut.Aber hast schon Recht, wenn in 100 TKM die Karosse durch ein Stück Kunststoff so weich ist, weil eine von 1000 Kurven nicht ausreichend eingefedert wurde, dass sie zerbröselt, lass ich n Stück Blech einschweissen