Frage zu Federwegsbegrenzer ?
-
-
Bei Atu oder von Raid bekommst Du Click It´s- aufbocken, draufstecken, fertig. Mußt halt nur den Durchmesser von Deinen Federbeinen wissen, gibt´s in drei Größen (12mm, 16mm und21mm glaub ich).Hab die ins Pony damals vorne reingemacht, der war ganz schön arg härter und die Kurvenlage war plötzlich eine!Sind schon gut die Dinger, grad bei ´nem schwammingen Serienfahrwerk wirken die Wunder!
-
-
Grundsätzlich nicht, oder sollten sie nicht. Ich mein, gut, wenn du dir bis zum Anschlag die Dinger reinhaust, ist die Karre bretthart, aber du hast auch keinen Federnweg mehr... Dämpfer federt nicht ein, Fahrverhalten ist unberechenbar.Der Begrenzer soll ja nur die letzten cm (wenn überhaupt) Absenken vermeiden, bevors an der Karosse schleift.Die Stick It hab ich auch, sind gute Dinger!
-
-
Also das Pony hat damit keine Probleme.. wobei´s ja da auch weniger um die Eingrenzung des Federwegs ging, sonder mehr um Kurvenstabilität. Mit dem Ding konntest Du auf zwei Rädern um die Kurve..Mit den Begrenzern hat sich das erheblich verbessert! Und hält immer noch (soweit ich weiß, hab nix gegenteiliges gehört)Und es macht denk ich mal auch einen Unterschied, ob man sich pro Federbein ein so ein Ding reinmacht, oder vier!
-
QUOTE Diese Teile sind eigentlich nichts anderes als eine preiswerte Notpfuschlösung. Das stimt nicht gans !Wen das auto echt ZU tief ist JAAber wens nur manchmal ist dan ist das eine gute lozungUnd man solte schon gut aufpassen nicht zu viel ringe rein zu packen !Man kan auch gummie klotze einbauen, die feden noch mit, aber auto wirt harter davonPeter