Bremsen werden heiß
- AccentLantra
Hab wieder mal ein Problem mit meinem X-3:Nach dem fahren sind die Bremsscheiben so heiß, dass man sich die Finger daran verbrennen kann. Außerdem hört es sich beim Bremsen echt schockierend an, als ob ich schon auf der Trägerplatte bremse.Beim normalen Fahren ist auch manchmal ein Quietschen zu hören.Bremsleistung ist noch in Ordnung.Vor etwa einem halben Jahr wurden die Scheiben und die Beläge erneuert, können also noch nicht runter sein.Irgendwann treibt mich der Wagen noch in den Wahnsinn!
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
Also wenn du in der Stadt fährst is das mit den heißen Bremsen ganz normal.Möglicherweise wurden deine Bremsen falsch installiert, das führt dazu das sich die Beläge schräg abnutzen.Meine ersten Beläge waren trotz richtiger Montage nach einem Jahr vollkommen runter.Aber bestimmt hat hier noch jemand mehr Ahnung vom Thema und kann dir besser helfen.Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall mal genau die Bremsen angucken, also Scheiben und Beläge.
-
Haste schonmal geschaut ob sich deine Bremsscheiben irgendwie verzogen haben?(Wenn man mit nigelnagelneuen (natürlich auch mit gebrauchten) Bremsscheiben eine längere Reise auf der Autobahn mit höherer Geschwindigkeit macht und dann von der Autobahn runter fährt und an ner Ampel anhalten muss und die Bremse durchdrückt und hält verziehen sich die Bremsscheiben und dies verursacht dann dieses "rubbeln".
- AccentLantra
MMM des is auch wieder ne gute Frage. Wenn du Stahlfelgen drauf hast sieht man es eh nicht. Ich weiß jetzt allerdings auch nicht ob die sich dann so stark verziehen das man es mit dem bloßen Auge sieht.Müsste man mal ein Reifen abmontiern und schauen. Achte mal drauf ob da starke Rillen drin sind das kann auch ein Grund sein.
- AccentLantra
- AccentLantra