Kaufberatung `Getz` für Vielfahrer
-
nagut das hängt jetzt von der zuverlässigkeit des getz ab. bis 100 tkm sollte aber eigentlich nichts oder nicht viel anfallen was unter die garantie fällt. verschleiss musst ja sowieso selber tragen.als gebrauchter (weniger als 1 jahr alt) mit wenig km und den preis auf hyundai.de ergibt sich ja schon eine differenz von mehr als 3000 €. das könnte mir die restlichen paar monate oder 1 jahr ohne garantie von hyundai schon wert sein.was kostet denn ein als getz als eu neuwagen?
-
@onliner:Wenn die Kosten bei Dir eine Rolle spielen - mehreren Testberichten zu Folge kann der Getz auf der Autobahn bis zu 7 l brauchen. Das nur wegen der Diesel-entscheidung. Habe selbst einen Getz 1.1, mit Glück braucht er 6.7 aber ohne Autobahn und vorsichtig gefahren. Sparsam ist meiner nicht gerade. Ist aber auch noch nicht ganz eingefahren. Meine Freundin hat einen 75 PS Clio, und die tritt ihn wirklich und braucht 6.5 l und ist deutlich flotter und laufruhiger als mein Getz. Wenn Du jetzt schnell einen Getz kaufst, kannst du noch einen von dem alten Modell erwischen, die werden jetzt gerade abverkauft, hab für meinen im Dez. 8700,- neu ohne TZL, "deutshces" Modell, mit Klima & Metallic, höhenverstellbarem Sitz bezahlt.
-