Kaufberatung `Getz` für Vielfahrer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

hängt ja noch von anderen faktoren ab.1. soll es auf jeden fall ein getz sein?2. wie lange hast du vor das auto zu fahren?und 3. ist es eine rein finanzielle entscheidung?(kann mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen dass man mit einem 1.1 motor ( mehr als 15 sec von 0 auf 100) spass hat. (zumindestens im vetgleich zum diesel)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Bei 30.000 km im Jahr würde ich mit Sicherheit zum Diesel greifen. Denke da bist du dann besser mit beraten.
Marcus

Beitrag von Marcus »

QUOTE (onliner @ 21 Jan 2006, 14:45 ) @ marcusdas habe ich bis vorgestern auch noch gedacht, ist aber bei kleinwagen so nicht richtig Naja, ich hab mir das auch nicht so genau und vor allem nicht mit einem Getz ausgerechnet. Aber wenn du billiger mit einem Benziner fährst: Kaufen. Da du den eh nur für 3 Jahre möchtest, dann kannst du sicher den 1.1 nehmen. Kumpel von mir fährt auch z.B. einen uralten Daihatsu Cuore mit gut 180.000 KM auf dem Tacho. Also laufen tun auch kleine Motoren recht lange. Und da du viel Autobahnfahrten hast dürfte sich der Verschleiß ja auch in Grenzen halten. Wenn du nicht wie ein Irrer fährst. Noch eine gute und günstige Bezugsquelle: www.eurocar-thoma.de
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

kann marcus nur zustimmen. bei "nur" 3 Jahren dürfte der benziner günstiger als der diesel sein. noch eine frage: der getz ist sicher schon recht günstig als neuwagen. aber bei dem momentanen brachliegendem gebrauchtwagenmarkt müsstest du den getz als gebraucht/jahres/vorführwagen doch deutlich günstiger bekommen. gerade bei koreanern bzw. allgemein asiaten würde ich nie ein neuwagen kaufen, dafür ist der wertverlust viel zu hoch und das kannst du dir ja als gebrauchtwagenkäufer zu nutze machen.
Marcus

Beitrag von Marcus »

QUOTE (onliner @ 21 Jan 2006, 15:01 ) der tip ist gut und gar nicht so weit weg von mir (sehe grad das du auch aus dortmund kommst ;-) ) Richtig. Bis zum Thoma fährst du gut eine Stunde. Das lohnt aber. Hab mein Coupe da auch her und mal eben 8000 Euro zum normalen Händlerpreis gespart.
Marcus

Beitrag von Marcus »

QUOTE (drakkar99 @ 21 Jan 2006, 15:05 ) aber bei dem momentanen brachliegendem gebrauchtwagenmarkt müsstest du den getz als gebraucht/jahres/vorführwagen doch deutlich günstiger bekommen. gerade bei koreanern bzw. allgemein asiaten würde ich nie ein neuwagen kaufen, dafür ist der wertverlust viel zu hoch und das kannst du dir ja als gebrauchtwagenkäufer zu nutze machen. Naja, aber er will ja die drei Jahre Garantie. Da sollte es dann ein ganz junger Gebrauchtwagen sein. Sonst macht das ja keinen Sinn. Und bei 30.000 KM im Jahr darf der auch noch nicht so viel gelaufen haben. Kenne nun die Werkstattintervalle vom Getz nicht, beim Coupe einmal im Jahr oder alle 15.000 KM, je nachdem was zuerst eintritt. Das heißt er müßte ja auch zweimal im Jahr zum Service. Da macht dann ein Neuwagen schon Sinn, oder?
Antworten