APEXi Videos

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so hier ist mal nen Ebay link wo kurz erklärt wird was es kann neu kostet die Anzeige so 300-400€ eigentlich ist es nur ein GemischcomputerApexi
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

299 Euro neu bei mir..aber das ist dann auch das AFC2 ... das neuere..
dariv
Beiträge: 303
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 15:38

Beitrag von dariv »

also ist das einfach ein gemischcomputer. entweder man gemischoptimierung per chip oder man bastelt sich so ein ding rein und optimiert dann. ist für die bastler unter uns, wie den inter zum beispiel......
xtrabig
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 14:07

Beitrag von xtrabig »

Macht das bei meinem Sauger auch sinn bzw. bemerkbar!?
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Hilft auch bei einem Sauger ein bisschen...Besser wäre jedoch ein SMT-6... kostet auch nur etwas mehr und man kann sogar noch Zündzeiten einstellen... [Sorry für OT]
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

beim SMT-6 braucht man doch aber einen Laptop!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Grottenolm
Beiträge: 753
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50

Beitrag von Grottenolm »

Oder irgendwas anderes mit seriellem Eingang... zB. einen PDA mit seriellem Adapter Ist natürlich etwas komplizierter aber dafür hast du es bei weiteren veränderungen leichter...Kannst z.B. scharfe Nockenwellen (oder irgendwas anderes was eine veränderung des Zündzeitpunktes nach sich ziehen würde) fahren was mit dem AFC nicht geht und sparst dir das dicke Geld für ein Chiptuning...Und du kannst den Wagen auf einen MAP-Sensor umrüsten was das tunen noch einiges leichter macht als mit nem LMM...
east_dragon
Beiträge: 297
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 10:06

Beitrag von east_dragon »

Also nochmal von vorne.Wollte nicht extra nen neuen Thread dafür öffnen.Was kann man mit dem Teil zB bei nem 2Liter Sauger alles so erreichen?Was kann man alles Einstellen? Ist die Installation und Handhabung schwer, oder auch für Anfänger geeignet.Ich hab es so verstanden, dass man mit diesem Teil sein eigenes Chiptuning machen kann. Gleichzeitig hat man dann noch Zusatztinstrumente.Welches ist denn nun besser? Das AFC 2 oder dieses SMT-6 oder doch lieber Reguläres Chiptuning von jemanden der sich auskennt, nachdem man zB ne scharfe Nocke drin hat.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Das SMT-6 ist das kopliziertere denn man kann es selbst progarmmieren wie man das will -> man braucht Ahnung und es hat kein Display, das AFC-2 ist da einfacher dort gibt es festgelegte werte die man dann auswählt und man hatt nen schönes Displayfür Anfänger sind die Teile ungeeignet denn schon die installation ist kompliziert da es für Hyundai keine Schaltpläne dazu gibt um man einige Kabel im Kabelbaum dazu anzapfen muss, für nen Anfänger wäre nen Chiptuning einfacher.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
east_dragon
Beiträge: 297
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 10:06

Beitrag von east_dragon »

Aber irgendwo gibt es doch nen Schaltplan für mein Hyundai wo steht welches Kabel wo ist und welche Farbe es hat. Es dann anzuzapfen ist ja dann kein Problem mehr. Ich habe Carguard Defender angeschlossen. Da musste ich auch Kabel suchen und anzapfen.Aber was bringt das Teil den nun? Ist die Handhabung denn dann einfacher?
Antworten