Leises Quietschen bei getretener Kupplung
-
Mein im November erworbenes Coupé war leider schon zum 5ten mal in der Werkstatt (3x Klemmringe!, Bremscheiben vorne,...[es kommt aber noch mehr hinzu ala Domlager hinten, evntl Spurstange hinten]) Seit einiger Zeit (oder ich habe es zuvor nicht bemerkt) höre ich nun ein leises Quietschen wenn ich die Kupplung trete (ich muss dazu das Fenser herunterkurbeln und Musik ausmachen) - Was kann das bedeuten?Mir sind -wie gesagt- schon 2 mal die Klemmringe kaputtgegangen und einmalaufgesprungen bzw. haben gelöst; Kann es sein, dass das Getriebe kaputt ist und dies alles Verursacht? So langsam entwickelt sich mein Coupé zum Geldvernichter
-
-
-
- 1220 Moppi
-
QUOTE Das gleiche hab ich auch. Meine Werkstatt sagt, das ist das Drucklager der Kupplung. Soll wohl nichts schlimmes sein. Klingt einfach nur scheiße. Bingo...Hab manchmal (!) das gleiche Problem... Mein Kfz-Mensch meinte, das da in der Kupplung Fett fehlt, oder zu wenig da is...Is eigentlich nicht schlimm, nur wenn´s mehr/lauter wird, sollte man das beheben...
-
Vielen Danke für die Antworten/Hilfe!Ich habe echt Schiß, dass mein Getriebe vermurkst ist und dahersowohl die Klemmringe rausspringen und auch das Quietschen daher kommt. Ich gehe dann erstmal wieder mit ruhigem Gewissenan die Sache ran Bei dem nächsten Wertstatttermin hake ich diesbezüglich auch nochmalnach...
-
so,ich kram den alten thread nochmal raus damit ich keinen neuen aufmachen muss...hab jetzt das selbe problem,also sobald ich anfang die kupplung zu tretten kommt ein schleifendes geräusch.das kommt sobald ich sie trette bis ich sie wieder gehen lasse,hatte mit getriebe/kupplung noch nie probleme...naja der wagen ist jetzt schon 8, jahre alt,hat aber erst knapp 70tskm runter...Ist das geräusch bedenklich oder kann ich so weiter rumfahren???Hab mich auch schonmal umgehört,bei hyundai würde ne kupplung+einbau über 400,- kommen!Find ich ganz schön heftig,da eine kupplung original von hyundai ja grad mal 150,- fürs coupe kostet!Ist der einbau so schwierig das die da so kassiern oder wollen die nur kohle machen?!wieviel sollte man den max fürn einbau zahlen?danke...