ÖL Druck & Temperaturanzeige

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

öldruck ist eigentlich wichtiger als temp. denn so siehst du wenn zu wenig öl drinn ist oder sogar die ölpumpe defekt ist...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Getsofly

Beitrag von Getsofly »

Hm. Ja dann....Seh ich denn nicht auch an der Motor-Check-Lampe ob zu wenig Öl zur Verfügung steht?Ist dann zwar meist zu spät, glaube aber nicht, dass ich so oft die Öl-Druck-Anzeige checken würde, um dirket festzustellen wenn mal etwas nicht stimmt....
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE denn so siehst du wenn zu wenig öl drinn ist NEIN stimt nicht gansDu kanst am oildruckmesser nicht sehen ob genug oil drin istKanst sehen WIE dein oildruck ist und ob dein motorschen geschmiert wirtDer oildruck kan trotz etwas zu wenig oil doch gut sein ! weil der oildruck messer mist ja nur der schmierdruck in die leitung was deine oilpumpe gibt und an wiederstand hat !Wen uberal zu viel spiel dan ist de wiederstand im oildruckleitung kleine !Peter
Getsofly

Beitrag von Getsofly »

Sorry wenn ich mich jetzt etwas blöd anstelle, aber dann versteh ich leider immer noch nicht ganz was den jetzt der Öldruckmesser wirklich aussagt.Wenn er mir jetzt angibt, ob die Motorschmierung ausreichend ist, dies aber unabhängig vom tatsächlichen Ölstsnd ist, ist dann der Ölstand nicht sicheres Kritierium für die Ölschmierung als der Öldruck?
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

hat hier jemand schon mal eine öldruckanzeige in einen accent x3 eingebaut? wo kann ich sowas kaufen und wie und wo genau werden die komponenten verbaut? (bilder wären cool)gruß artus
Faoch

Beitrag von Faoch »

[BILD]1110736769[/BILD]Also so siehts bei mir aus...
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

cool cool:-) meine aber ein bild im motorraum
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

@Getkzewenn zu wenig Öl drinn ist, dann ist der Druck nicht mehr stabil und die anzeige schwankt ständig...@SinusGenerationZu kaufen gibt es die Anzeigen eigentlich in jedem Autozubehörladen. Hier mal ein bild vom sensor im Motorraum aber beim SQP[BILD]1112030981[/BILD]So sieht es im Cockpit aus[BILD]1112030983[/BILD]
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
flow

Beitrag von flow »

ich finde das soweit unten nicht gerade praktisch, muss man ja immer runterschaun.a-säule säh irgendwie besser aus...jaajaa, dj hat seine grad verkauft, ich weiß
accent

Beitrag von accent »

Hallokannst du auch selbst in die a säule verbasteln sollte kein problem sein und du kannst die position so wählen , das du auch was erkennst . Das aufgebaute sieht aus wie gewollt und nicht gekönnt MfgAccent
Antworten