1,5L 12V 88PS und 1,5L 16V 86PS!?
-
- Beiträge: 233
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 14:07
warum hat der 1,5L 12V aus dem qp mehr leistung (2PS) als der 1,5L 16V aus dem Landra J1?hatte vor den Turbo vom sqp auf den Landra zu setzten aber da ja der 12V ja so schon mehr leistung hat denke ich mal das das für die katz ist, oder!? (habe vor den Landra demnächst zu verkaufen) das qp schau ich mir nächstes wochenende an und hol mir dann die teile, wenn es sich rechnet! ( was darf man für ein sqp Turbo noch verlangen!?)Sorry, das im beitrag mehr steht als im betreff, aber ich wollte nicht unnötig viele beiträge ins forum setzten.
-
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53
-
- Beiträge: 233
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 14:07
ja, aber mein kumpel (mechaniker) meinte "was nicht passt, wird passent gemacht"!Ich mach das nicht wegen 2PS, das ist nur der unterschied der beiden Motoren zueinander OHNE Turbo."Interceptor" hat mal was geschrieben von Turbo + 16V, da der 16V ne bessere brennraumform habe. Und ich hätte ja jetzt, mehr oder weniger nen 16V Motor und evtl. nen Turbo vom qp "übrig"! ich kann mir aber nicht vorstellen das das Auslassventil vom 12V größer ist als die beiden des 16V.
-
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:53
Der Mitsu-Motor sitzt grad spiegelverkehrt drin, da wirst du also schon etwas mehr basteln müssen. Dann musst du noch der Verdichtung reduzieren. Wie sieht dsa eigentlich mit der Bohrung aus, ich glaub ja net, dass die vom Mitsu gleich der vom Alfa-Motor ist... Ich hab mit dem Gedanken gespielt, mir nen 16V-Kopf von nem 1.5er Accent GT draufzumachen, allerdings müsste man dann die Zündanlage ändern, wahrscheinlich die Kolben wechseln usw., lohnt sich also fast nicht...
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16
-
- Beiträge: 916
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 23:10