1,5L 12V 88PS und 1,5L 16V 86PS!?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

warum hat der 1,5L 12V aus dem qp mehr leistung (2PS) als der 1,5L 16V aus dem Landra J1?hatte vor den Turbo vom sqp auf den Landra zu setzten aber da ja der 12V ja so schon mehr leistung hat denke ich mal das das für die katz ist, oder!? (habe vor den Landra demnächst zu verkaufen) das qp schau ich mir nächstes wochenende an und hol mir dann die teile, wenn es sich rechnet! ( was darf man für ein sqp Turbo noch verlangen!?)Sorry, das im beitrag mehr steht als im betreff, aber ich wollte nicht unnötig viele beiträge ins forum setzten.
Marcus

Beitrag von Marcus »

QUOTE (xtrabig @ 14 Feb 2005, 18:17 ) hatte vor den Turbo vom sqp auf den Landra zu setzten Der Turbomotor im SQP hat aber 1,5 Liter und 116 PS. Hast du dich da vielleicht etwas vertan???
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

schon klar, ne ich meinte ohne. der hat meines wissens nach ohne 88PS! oder?
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ja, der hat 88. Dachte nur weil du da was von Turbo umbauen geschrieben hast. Aber dann willst du wegen 2 PS so einen Umbau machen? Würde mal sagen: Teuer und 2 PS merkst du nie im Leben.
dariv

Beitrag von dariv »

jo der sqp ls hat 88ps ..... aber warum der 16 ventiler weniger leistung weniger leistung hat weis ich auch nicht ....... vielleicht hat der 12v größere ventile .......
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Der Lantra hat nen Mitsu-Motor, oder etwa nicht?? Von daher kannst du das vergessen...
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

ja, aber mein kumpel (mechaniker) meinte "was nicht passt, wird passent gemacht"!Ich mach das nicht wegen 2PS, das ist nur der unterschied der beiden Motoren zueinander OHNE Turbo."Interceptor" hat mal was geschrieben von Turbo + 16V, da der 16V ne bessere brennraumform habe. Und ich hätte ja jetzt, mehr oder weniger nen 16V Motor und evtl. nen Turbo vom qp "übrig"! ich kann mir aber nicht vorstellen das das Auslassventil vom 12V größer ist als die beiden des 16V.
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Der Mitsu-Motor sitzt grad spiegelverkehrt drin, da wirst du also schon etwas mehr basteln müssen. Dann musst du noch der Verdichtung reduzieren. Wie sieht dsa eigentlich mit der Bohrung aus, ich glaub ja net, dass die vom Mitsu gleich der vom Alfa-Motor ist... Ich hab mit dem Gedanken gespielt, mir nen 16V-Kopf von nem 1.5er Accent GT draufzumachen, allerdings müsste man dann die Zündanlage ändern, wahrscheinlich die Kolben wechseln usw., lohnt sich also fast nicht...
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!wennst mehr leistung haben willst, dann besorg dir einen passenden mitsubishi-motor. angeblich paßt statt dem 1,5l-motor alles bis zum 2,0l mit turbo ohne extreme umbauten hinein. außerdem ist da mehr zum rausholen!mfgcrazymgh
sziegler

Beitrag von sziegler »

Als erstes mal "Lantra" und nicht "Landra".Zweitens welches Bj ist der J1. Hab ja selber einen und ich wußte noch nicht das der J1 mit 86PS 16 Ventile hat. Meiner jedenfalls nicht.@battlemoench:Nicht jeder, meiner hat nen Hyundaimotor.
Antworten