15" passen nicht aufs SQP?
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16
hallo!also ich hab 15" mit ET35 und mußte den lenkeinschlag verringern, weil der reifen bei vollem lenkeinschlag geschliffen hat. ging aber recht einfach und kostengünstig und jetzt pat alles.das mit dem lenkeinschlag hat absolut nix mit der tieferlegung zu tun. da kannst dein s-coupe auch 30mm höherlegen und es wird immer noch schleifen.mfgcrazymgh
-
- Beiträge: 950
- Registriert: Do 20. Mai 2004, 08:48
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16
hallo!lenkeinschlagbegrenzung ist ganz einfach.wennst das auto von unten anschaust, dann siehst, dass die antriebsachsen in einer gummimanschette verschwinden. die nimmst runter und gibst auf der innenseite einen federwegsbegrenzer (so einen zum clippen) über das gestänge. dann machst die manschette wieder drauf und es schleift gar nix mehr.mfgcrazymgh
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16
hallo!die originalen haben glaub ich ET42 oder ET46. dass die schleifen darf es eigentlich nicht geben, da es ja sonst von vornherein eine fehlkonstruktion wäre .nur möglich, dass die lenkung irgendwie ausgeleiert ist und der einschlag mit der zeit größer geworden ist. keine ahnung ob das möglich ist. dafür kenn ich mich mit dem thema lenkung viel zu wenig aus.mfgcrazymgh
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16
hallo!sicher fuktioniert das so auch. wie gesagt, dass schleifen hat überhaupt nix mit dem fahrwerk zu tun, sondern nur mit den felgen.der TÜV wird das auto ja auch hochheben auf der bühne und sich nicht unters auto legen um das nachzusehen. bei mir hat er mir auch genau gezeigt wo und wie es schleift.kann sein, dass bei vollem einschlag NOCH paar millimeter spiel sind. wennst dann aber den reifen mit der hand weiter nach innen drückst schleift er dann schon. die beim TÜV wissen schon was die tun, also glaub ihnen einfach. außerdem ist es ja dein risiko wennst dir dann bei einem starken einlanken bei hoher geschwindigkeit den reifen aufschlitzt.mfgcrazymgh