Bitte um Hilfe

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
santa1

Beitrag von santa1 »

@ SilentGodWow, alle Achtung da hast Dir echt richtig arbeit gemacht Also massiv sind die mit Sicherheit, da hast jetzt auch gleich den Seitenaufprallschut noch mit drin!!!Die sehen auch noch gut aus, aber echt voll in Ordnung!!!Ja, nur bei mir ist das alles so´n bißchen runder u. nicht so kantig ich schick mal Bilder, @ DJ wenn mir einer mal gesagt hat wie das geht Gruß
santa1

Beitrag von santa1 »

So, Bilder sind unter diverses drin
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

REalso jetzt wo ich die bilder seh würd mir "Nur" in den sinn kommen meine art von doorboards zu machen (die form kannst du ja rund machen!) und die kanten zw holz (mdf) und Plastikkunststoff(PVC) zu zukitten/spachteln und zu lackieren !!!wenn du nicht das handwerkliche geschick bzw die möglichkeiten hast fahr lieber zum ACR =))mfg SilentGOdps: was ich noch erwähnen wollte, ist dass du besser die platte die du drauf schraubst als board sollte nicht so wie meine 27m haben =)) (du hast da scheinbar eh genung platz) würd mal sagen 7mm mdf oder so in die richtung .. aber dafür die platte dann ausreichend dämmen !!
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

7mm Platte zum Doorboard Bau? Als dünne Abdeckplattte, ok , damit die Speaker versenkt sind. Aber doch nicht als Grundplatte !! Doorboards sollen richtig stabil und schwer sein (hohe Eigenmasse leitet die Schwingungen nicht weiter, und das ist gut weil sonst die ganze Verkleidung vibriert) . Wenn man schon Doorboards baut dann bitte richtig. Min. 19mm Holz verwenden! (Der Mitteltieftöner/Kickbass kann viel mehr "leisten" wenn er stabil und luftdicht befestigt ist, und der Untergrund nicht mitschwingt. Deshalb ist 7mm Holz nicht geeignet)
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

HI also wahrscheinlich hab ich mich schlecht ausgedrückt (speziell an x bassmann), wenn du dir die fotos ansiehst, sieht man schön geformte kunstoffbauteile der seiten türe entweder er zerschneidet die untere hälfte komplett und machts so wie zB http://woofa.abi05.info/ oder er nimmt eben eine MINDESTENS 7 -10 mm platte und dämmt die dann zusätzlich(auf jedenfall)! schon mal auf ungedämmtes und gedämmtes material geklopft ? dann wisst ihr vill wie ich es meine ! diese platte wäre herstellungsmäßig weniger aufwendig und da ich nicht weiß wies mit alexanders fähigkeiten aussieht wars ja mal nur ein vorschlag ! mfg SilentGodPS: ich meine mal auf seine seitenverkleidung eine 20mm starke platte zu fixieren schaut nicht gerade optisch reizvoll aus ausser er bekommt 3 mal 25er rein und wenn er eben eine etwas dünnere platte nimmt und die dämmt (die kanten verspachtelt) gibt das wesentlich mehr her .. (MEINE MEINUNG !)
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

"Gibt optisch mehr her" stimm voll und ganz. Macht aber aus Hifi-Sicht keinen Sinn. 7mm ist einfach zu wenig. Dein Querschnitt (bei deinen Boards) gefällt mir da viel besser . Wenn er sich nur so'n Hauchdünnes Plättchen an die Tür schraubt vibriert das ganze ohne Ende, und "klingt" nach nix. Darauf wollte ich hinaus.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Mmh....hab für meine Doorboards glaube ich 1,5cm oder so MDF Platte!? Aufjedenfall über 1cm!!!
Infernal

Beitrag von Infernal »

um platz zu sparen kann man schon dünner gehen dann solte aber zB ein rotgussring dahinter. bringt das nötige gewicht ohne die anbaumaße zu sprengen. geht in mancher beziehung nämlich nicht so riesige platten zu nehmen...wenn man zum beispiel ein komplett aufgesetztes geschlossenes gehäuse verbauen will und dann mit solchen stärken dann sucht schonmal einen neuen platz für eure füße weil dort wo sie jetzt im auto stehen ist dann kein platz mehr. bin wegen der geschlossenen sache aber ehrlich gesagt auch noch am überlegen weil mir noch keine volumenmäßig mögliche variante bis dato in den sinn gekommen ist.
Antworten