Waschanlagen - Kreise auf dem Lack

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Coupe_Baby

Beitrag von Coupe_Baby »

habe mir heute abend eine poliermaschine bei obi gekauft, war rein zufällig im angebot für 19.99 €.....naja, werde morgen meine motorhaube mal vergewohltätigen....Lack reinigen - Polieren - Hartwachsen.....und dann mal sehen....drückt mir die daumen....
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Also Poliermaschiene ist nicht gleich Poliermaschiene. Wir haben beim Kollegen versucht n Kratzer mit ner PM rauszumachen, konntest knicken. Zu unserm Lacker gefahren *zuper* einmal wumm und der Kratzer war raus!
Bild
Coupe_Baby

Beitrag von Coupe_Baby »

Huhu !!!Habe jetzt am Freitag (Motorhaube) und am Sonntag (Rest des Autos) mit der Poliermaschine bearbeitet. Wow....im großen und ganzen sind alle Waschanlagenkratzer raus. Noch einige Stellen, vielleicht war ich da nicht ganz so gründlich.Dauer der ganzen Aktion ohne Waschen : 3 Stunden 45 Minuten Aber die haben sich echt gelohnt, hab' jetzt einen Neuwagen....hehehe

Erazor

Beitrag von Erazor »

Zum Thema Autopolitur:Ich als alte Tankstellen Schlampe kann euch nun auch efizient beraten:Fahrzeuge bis 1 Jahr benutzt mann am besten: Wachs! Fahrzeuge 2-3 Jahre benutzt mann am besten Kombinationsmittel(wachs und reiniger)Fahrzeuge über 5 Jahre bzw einem Matten lack benutzt ihr am besten Lackreiniger und anschließend hardwachs!Beim Lackreiniger rate ich von einer Poliermachine ab! Denn wenn das zeug trocknet kann es unterschiede im Farbenlack geben! Am besten ihr benutzt für eure Hyundais Autopolitur die Passt und reibt die Politur mit einem Fusselfreien Tuch ein, danach mit watte abwischen!Beim Lackreiniger, nicht erschrecken wenn euer tuch eure wagenfabe dran hat! Das ist normal den der Reiniger entfernt die Matten,tottenlack und versiegelt anschliesend wieder denn lack! Dann sieht euer Auto wie neu aus! Produkte kann ich euch auch empfehlen:Die beste firma in sachen Autopolitur ist SONAX !Ihr müßt das zeug allerdings nicht an einer teuren Tankstelle kaufen sondern es reicht wenn ihr euch das zeug im Supermarkt wie Kaufland oder Aldi hohlt es sollte nur Sonax draufstehen! Ohne das ich jetzt werbung machen will aber mit sonax seid ihr auf der sicheren seite!Hoffe jetzt ein wenig hilfe gegeben zu können!Mfg Erazor
Marshall Bravestar

Beitrag von Marshall Bravestar »

hi!!also für autopolituren und wachse kann ich nur das zeug von A1 empfehlen...(gibts im baumarkt oder ATU)das läßt sich supereinfach verarbeiten....ganzes auto polieren in 1 stunde!!einfahc nur mit feuchtem lappen auftragen und mit baumwolltuch runterpolieren......geht ruck zuck und ist super!!10 punkte dafür von mir mfg
Marshall Bravestar

Beitrag von Marshall Bravestar »

ups...hab vergessen zu erwähen......A1 war testsieger bei verschiedenen autozeitungen!!mfg
Coupe_Baby

Beitrag von Coupe_Baby »

QUOTE (Erazor @ Apr 2 2003, 05:49 PM)Beim Lackreiniger, nicht erschrecken wenn euer tuch eure wagenfabe dran hat! Das ist normal den der Reiniger entfernt die Matten,tottenlack und versiegelt anschliesend wieder denn lack! Dann sieht euer Auto wie neu aus! Huhu !Das ist nicht ganz richtig. Es sei denn ihr habt zum Beispiel noch so einen alten Corsa von vor Urzeiten. Die hatten nämlich eine Einschichtlackierung, dass heißt Farblack und das war's. Der Lack der bleicht dann durch das Licht aus. Da hilft zwar kurzzeitig eine Politur oder ein Lackreiniger, aber nach 3-4 Wochen sieht der wieder genauso aus. Die neueren Autos, dazu zählen auch unsere sind mit einem Zweischichtlack ausgestattet. Unterste Schicht ist mit Farbton und die oberste Schicht ist Klarlack. Deswegen wäre es nämlich ziemlich übel, wenn ihr an eurer Poliermaschine oder Lappen Farbe habt, dann seid ihr durch die erste Schicht durch. Das wäre fatal.Nur mal so zur Info.Habe ich von einem guten Freund, der ist Lacker.
Antworten