Wieviel Stk. wieviel db?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Infernal

Beitrag von Infernal »

das ist logisch aber wenn man einen konkreten woofer im auge hat oder schon einen besitzt dann ist bei mehr pegelbedarf schon die frage gerechtfertigt was mehr get wenn man einen dazupackt (und rede denen nicht ein mit einem woofer zu starten ich hoffe das weiterhin alle viele einbauen. bei kleinen drags wird nur unterschieden zwischen einem oder mehreren woofern. und so wenige wie dort nur einen haben hab ich da sogar chancen )
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also Rede von "DEN" DB drag, nich irgendeinen db Wettbewerb !!! Waren schon einige mit einen Woofer und selbst da kann man nich ma eben so Gewinnen^^ Jo kommt ja nich nur in Klassen auf Anzahl der Woofer an sondern auch auf Anzahl der Batterien, Anzahl der Endstufen etc.! Aber mmh Back to Topic! Er wollte ja nich im db drag starten.*g* Wenn ja, dann sollte er damit rechnen kläglich zu scheitern, weil das da zum größten Teil Profis machen wo Anlagen richtig Asche kosten!^^
accent

Beitrag von accent »

Hallo* neidisch mach modus an *Tja manche brauchen 2 Subis andere einen gescheiten um auf solche werte zu kommen * neid modus aus *Hoffentlich liest das net de bassmannMfgAccent
santa1

Beitrag von santa1 »

@ Prinz Infernal accentMich stört die Fachsimpelei nicht Doch wie ich viel Druck bekomme weiß ich, doch um das geht´s mir nicht in erster Linie, denn1. bin ich Fan von geschlossenen Gehäusen, die bringen meist nicht soviel wie BP2.doch die sind exakt u. sauber u. das hört sich öfter nach mehr an als es ist!!!3. Klar kann ich mit einem 12 Zöller im BP Gehäuse mehr Druck bringen, doch bis jetzt hab ich noch keinen einzigen BP gehört, der mir richtig gefällt außer den Syrincs Rabiator 12 "In meinem Lupi hab ich wie gesagt 141,7 db aus 2 Stk. 12 Zoll in der Reserveradmulde gedrückt, obwohl ich das Volumen nicht mal genau wußte, aber vom Klang meinte jeder, wirklich jeder der das mal gehört hat total universell, Du kontest Dir echt jede Art von Musik anhören, ging auch brutal tief, die Frontscheibenwischer hoben im Rythmus von der Scheibe ab, die Seitenteile gingen um 4-5 mm, es war geil.u. ich mein unbedingt billig wars nicht, ich war bei ca. 18.000 DM Materialwert, also mit Sicherheit kein Schrott.Mir geht es nur darum, das ich mal einfach zum Grübeln rumrechnen kann, wie sich das nun mit den db im Verhältnis zur Anzahl verhält, denn vielleicht ist ein "guter" Sub besser als 2 "schlechte" doch wie ist es dann mit 2 "guten" oder evtl. 3 oder 4 "schlechten"Ich möchte einfach mal was neues rumprobieren, weil wie es richtig gut wird weiß ich schon, doch das reizt micht nicht mehr, ich hab mir auch schon überlegt, echt mal zu schauen, was gibt es am billigsten u. dann halt 3-4 Stk. rein u. schauen, mit so wenig wie möglich Aufwand dann doch was annehmbares zu erreichen.---------> Ist aber auch nur mal so ein Gedanke, möcht halt wieder mal bißchen was überlegen u. zusammenstellen.Also, werdet nicht müde, macht weiter mit!!!! Gruß ihr db junkies
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ accentDer Bassman liest alles. @ santaSetz mal ein Pic von deinem Kofferraum rein.
santa1

Beitrag von santa1 »

@ X BassmanWie pic, vom SF ?Der ist aber noch leer??? Gruß
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ja und, aber dann kann man sich das räumlich besser vorstellen!!
Infernal

Beitrag von Infernal »

hmmm bis zu vier billige warum warte ich nur wieder drauf das einer die axx ins rennen wirft EGALmehrere "schlechte"(/ günstige) woofer: das konzept kann schon aufgehen. zum beispiel gibt es von rainbow sehr günstige woofer die gut klingen aber dann eben nicht soooo viel aushalten.mir würde dann schon etwas der druck fehlen.es hatte seine berechtigten gründe warum zB die auto hifi bei ihrem einbau-kurs im mini (teurere variante) dann 2 dieser woofer genommen hat.von welchem woofer ich recht überrascht war war ein phase evolution 12 zoller. ist ja nun richtig günstig und einer hatte an einer signat ram 3 mkII gut 138 db. nicht schlecht. und auch sonst kann man ihn nicht gerade als schrott bezeichnen.aber mal eine ganz andere sache. redest du nicht gerade von platzsparen...4 woofer hmmDAS wird dann ein schwieriges konzept.mein favorit bleibt ein großer (12-15 zoll) oder 2 x 10 oder 11 zöllerkannst natürlich auch eine anlage mit absolutem punch bauen. mit so 6 bis 8 raptor6. ist wenigstens ein selteneres konzept.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Würde auch vielleicht zu 4 Raptor 6" raten, oder zwei von den Focal 27 A (27cm Subs) . Für die Seitenteile wären die Raptoren mit 18cm gut geeignet.....
santa1

Beitrag von santa1 »

Hi Leutz,ja, Hallo ersma...also ich hab bei den "schlechten" jetzt nicht richtig Schrott gemeint (hab jetzt mal toxic in der Hand gehabt oh Gott, das ist ja echt ne Sub Atrappe )sondern z. B.Wenn ich jetzt nur als Beispiel den JL Audio 12 W7 haumichtot oder wie die genaue Bezeichnung ist nehme, für das Geld (1250 Euro) bekomm ich 5 andere auch nicht Schrottige Subs von JL Audio, um bei der Marke zu bleiben. Das kann man wahrscheinlich mir Ground Zero, Focal, oder Rockford usw. auch so rechnen, das mein ich.Weil mir nicht in den Kopf will, das ein über Sub besser sein kann als von der gleichen Fa. z. B. um den gleichen Preis 5 Stk.Bin kein Pioneer Fan, doch der TSW 121 SPL, der sieht zumindest mal nicht schlecht aus u. den verschenken sie zur zeit so halb. Weiß jemand ob der was taugt?Da ist es z. B. auch so für 2 Stk. TSW 121 SPL bekommst ca. 4 STk. TSW 305 F, beide wären für geschlossene Gehäuse geeignet.Oder villeicht doch 3 oder 4 Spirit L 25 oder L30????Ihr seht was mir seit einigen Tagen/Wochen/Monaten im Kopf rumschwirrt Ich mach mal ein Foto von meinem Kofferaum u. melde mich dann wieder wenn ich es auf`m PC hab, doch wo soll ich das pic dann hintun, denn hier hoch fahren kann ich nicht????Gruß an alle Helfer
Antworten