Riesen Qualitätsprobleme mit dem 2.7ner Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Pontiac

Beitrag von Pontiac »

@ZmergNur mal als Beispiel:Vor fast 11 Jahren kaufte ich einen Pontiac Firebird Targa 3,4 liter 150 PS mit Vollausttattung ausser Leder.Bei dem Auto habe ich nix anderes erwartet als ein Auto mit V6,Klima,(und ein paar andere eigentlich unwichtige Extras) Kunststoffkarosserie und billigem Plastik als Interieur einem Trinkerimage mit Zuhälterbonus .Jeder kannte das Auto wenn du das Wort Firebird sagtest und konnte dich genau aufklären über Stärken und(hauptsächlich )Schwächen.Fast alle die ich kannte rieten mir von dem Auto ab.Doch das Auto wurde trotzdem gekauft weil ich mir ungern in meinen Geschmack reden lasse.Zum Glück denn sie hatten alle Unrecht!15,11,04 hab ich einen Hyundai Coupe 2,7 für den gleichen Betrag gekauft(umgerechnet) wie vor 11 jahren den F-Bird.Auch mit der gleichen Ausstattung wie damals nur mit Leder aber ohne "Openair-Möglichkeit".Dafür mit meiner Meinung nach wesentlich besserer Verarbeitung und verbesserter Ausstattung wie z.B. Klimatronic statt Handklima u.s.w..Wenn mich heute einer fragt was ich denn jetzt für ein Auto gekauft habe und sage das es ein Hyundai coupe wäre sehe ich schon in den Augen des Fragenden die Bemerkungen:Hyundai?Koreaner oje-was kann das schon sein.Nachdem sie mich dann mit dem Auto getroffen haben und das Auto erst einmal in Natura gesehen haben(weil sie garnicht wussten was die Koreaner so alles zusammenbasteln) habe ich bis jetzt jedesmal nur Gutes zu hören bekommen.Natürlich mit einer natürlichen Abwehrhaltung weil es ja kein Produkt sei das in Deutschland zusammengebaut wird.Nachdem man sie darauf aufmerksam macht das es auch genug deutsche Marken gibt die im Ostblock oder in Mexiko USA produzieren war auch diese Tatsache nicht mehr so schlimm.Fakt ist:Als vor 30 Jahren auf dem Motorradmarkt Japaner auf den deutschen Markt kamen wollte die auch keiner haben.Heute hat jeder Motorradfahrer neben seinem deutschen oder amerikanische Moped noch ein aus japan stehen weil er ein zuverlässiges Fahrzeug braucht um pünktlich zur Arbeit zu kommen.Heute sind es die zuverlässigstenund schnellsten Motorräder der Welt!Was ich eigentlich sagen wollte ist:Jeder kann bei jedem Hersteller ein Montagsauto erwischen.Egal was für ein Zeichen vorne draufsteht.Wo Menschen arbeiten gibt es Fehler.Ich persönlich finde die Preis-Leistung für dieses Auto absolut in Ordnung.Gruss Michael
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

@hotte hatte auch einen 95er lantra aber da konnte man nicht unbedingt von qualität sprechen auch wenn es ansonsten ein schönes auto war.natürlich weiss ich nicht wie es mit den neuen modellen und dem gk aussieht.aber wie sandra schon erkannt hatte, häufen sich hier die klagen. ich finde da zieht eben das argument "preisklasse" nicht. und bei qualitätsmängeln auf andere automarken zu verweisen ändert auch nichts. mit meiner aussage vorhin meinte ich bloss dass ein autofahrer (egal ob nun hyundai oder honda) wohl sehr ungern zugeben wird dass er eventuell ein "schlechtes" auto gekauft hat.
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Nun such Dir doch mal die Beiträge raus,wo die Leute sagen,nein nie wieder Hyundai.Da wirste nicht so sehr viele finden.
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Zmerg @ 8 Feb 2005, 23:39 ) @sandrawieviel muss ein auto kosten damit du quali erwartest? Ach Mensch! Man muß das im Verhältnis sehen!Wenn ein Sportcoupé von Hyundai billiger ist als alle anderen vergleichbaren Sportcoupés, dann erwarte ich vom Hyundai am wenigsten! Wenn ich für ´nen 350Z 40.000 Euro hinlege, erwarte ich mehr Qualität als vom GK für 25.000 Euro.Verstehst Du, was ich meine? Ich sag ja nicht, daß der GK Schrott ist, weil er so billig ist. Ich hab nur gesagt, daß man bei einem so günstigen Auto nicht wundern darf, wenn eben NICHT alles sitzt und paßt und unkaputtbar ist. Weil eben so viele Klagen kommen beim GK.Was erwartet man denn?? Wenn der GK so gut wäre wie die anderen seiner Klasse, dann wäre er teurer!Ich will Hyundai auch nicht schlecht machen (sonst wär ich auch nicht hier, auch wenn ich mir im Leben keinen mehr kaufen würde) Aber Leute, wir sind uns doch einig, daß Hyundai eine, wenn man´s ganz krass ausdrückt, Billigmarke ist! Billig bedeutet nicht schlecht, aber denkt doch mal nach, irgendwo kommen die Preise doch her!Heut versteht mich wieder niemand.. ich geh jetzt in die Heia.
Zmerg

Beitrag von Zmerg »

@Pontiacich habe den gk auch nicht schlecht reden wollen, und deine erfahrungen mit anderen leuten kann ich nur teilen.ich wollte wissen, was andere gk fahrer für probleme haben und neueinsteigern ein bißchen zu nachdenken anregen. als ich das auto vor 15 monaten gekauft habe gab es nur positives und habe mich daher zum gk entschieden, da der 350 noch nicht auf den markt war und renault keinen wirklichen couch nachfolger hatte.wenn ich vorher wenigsten von einem fahrer eine wahre aussage bekommen hätte (das dieses auto auch probleme hat) hätte ich mindestens noch eine weitere nacht darüber geschlafen.wenn du in meine alten beiträge schaust, dort habe ich das auto auch immer zum himmel hoch gelobt. es ist nun einfach an der zeit einiges richtig zu stellen.tom
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

@hotteist doch genau das was ich meine: wird kaum einer zugeben. mal rein theortisch angenommen das coupe ist wirklich qualitativ nicht so doll. jeder der sich den wagen gekauft hat freut sich und ist stolz darauf, dass er nun ein schönes auto besitzt. und da wird halt über diverse mängel hinweggesehen. (das merkst du auch wenn du dir die beiträge der anderen durchliest)
Hotte F aus B

QUOTE (Zmerg @ 9 Feb 2005, 00:26 ) @Pontiacich habe den gk auch nicht schlecht reden wollen, und deine erfahrungen mit anderen leuten kann ich nur teilen.ich wollte wissen, was andere gk fahrer für probleme haben und neueinsteigern ein bißchen zu nachdenken anregen. als ich das auto vor 15 monaten gekauft habe gab es nur positives und habe mich daher zum gk entschieden, da der 350 noch nicht auf den markt war und renault keinen wirklichen couch nachfolger hatte.wenn ich vorher wenigsten von einem fahrer eine wahre aussage bekommen hätte (das dieses auto auch probleme hat) hätte ich mindestens noch eine weitere nacht darüber geschlafen.wenn du in meine alten beiträge schaust, dort habe ich das auto auch immer zum himmel hoch gelobt. es ist nun einfach an der zeit einiges richtig zu stellen.tom Also ich würde auch heute noch, nach diesen Beiträgen, trotzdem den GK kaufen.
Zmerg

Beitrag von Zmerg »

@sandrawie kannst du einen 350 mit dem gk vergleichen?was heißt hier "billig"? ich glaube der euro ist vielen zu kopf gestiegen.@hottodu sollst deshalb kein anderes auto kaufen, nur nicht so blauäugig "ja" sagen.weil der erste eindruck vom gk ist einfach spitze!
Hotte F aus B

QUOTE (Don @ 9 Feb 2005, 00:37 ) Ich denke, dass man vielleicht manchmal bestimmte Dinge auch nur ansprechen will, um seinem Unmut Luft zu machen und damit nicht vor hat das Auto nur schlecht darzustellen. Denn immerhin hat man sich ja auch mal dafür entschieden.Ich hatte bis vor kurzem auch noch einen Alfa und habe nur über dieses Auto geschimpft, aber heute bin ich der Meinung dass dieses Fahrzeug Charakter hatte.Trotzdem bin ich glücklich, dass ich diesen Winter darauf verzichten kann. Hatte vorher einen 147 JTD,auch nicht perfect,aber ein Geiles Auto
Antworten