Passt der turbo vom sqp auf den j1?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

passt der turbo vom sqp auf den 16V vom Landra j1? hat da jemand ahnung oder erfahrung!?
Monty

Beitrag von Monty »

So Direkt drauf?-NE! Wenn du dir die bisherigen Turboumbaudiskussionen durchliesst merkst du auch das da viel mehr dazugehört als nur nen lader an nen Motor zu schrauben.Wenn du mehr Leistung am J1 willst-die Motoren aus den 16V Mitsubishi Eclipse (1G hieß das Model glaub) dürften reingehen 2,0Liter 150Ps.Von den dingern gabs auch Turbos je nach Bj.ca.190-210 Ps die sind aber verdammt selten weil nur US importe von z.B. Us-soldaten auf unsere Strassen kamen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mit dem richtigen Anschlußzeug paßt der Lader auf jedes Auto! Der ist ja net extra für Hyundai oder für´s Sqp gebaut worden.
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

geht hauptsächlich um den ansaugkrümmer und abgaskrümmer, könnte evtl. günstig ein sqp haben (totalschaden). motor, getriebe, bremsen usw. sind ganz. deswegen frage ich.wäre ja schade um den turbo . und einen Landra 16V ( 86 PS) habe ich ab sommer rumstehen, also dachte ich mir so als nebentätigkeit, wenn zeit da ist.
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

die mitsubishi motoren passen nicht.aber er kann sich die turboanlage an seinen motor setzten (brauch nur passenden Turbokrümmer und downpipe
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

ahh! danke schon mal, hast du nochmehr infos? was ist das dann für ein motor im sqp? J1 ist Mitsu. das wusste ich, dachte aber auch das das sqp Mitsu motoren hat da es ja früher vertragsbau gab, hat hyundai da eigene motoren gebaut?
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Das SQP Typ 1 hat noch nen Mitsu motor im SQP Typ 2 ist der erste von Hyundai eigen entwickelte Motor deshalb auch manchmal der alpha motor genannt
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also ab S-Coupe Typ 2 is ALPHA Maschine von Hyundai drin, wie zum Beispiel in meinen!
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

gab´s da nich sqp 1,5L und 2,0 L? Oder bring ich da jetzt was durcheinnander!?könnt ihr mir da die baujahre geben? (für Typ 1 und Typ 2) ? Werde mir das qp am wochenende näher anschauen, da ist dann auch mein mechaniker dabei!So nebenbei, wir könnten doch mal ne liste reinstellen Typ / Baujahre (von-bis) /Verdichtung (Hub /Bohrung) / Leistung (KW / Drehmoment) usw. für alle Hyundaimodelle!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ne das S-Coupe gibbt es blos 1,5l Typ 1 bis Baujahr 7/92 Mitsu motor mit 1468ccm 86PsTyp 2 ab Bajahr 7/92-96 1495cm 1,5 N/A mit 88,5Ps und T/C mit 115Psab Bauajahr 1996 nennt es sich dann nur noch coupe ab da gibbt es nen 1,6l und nen 2,0l motorauf meiner Homepage findest du fürs typ 2 hub bohrung usw.. wenn du noch ventile und andere infos zum motor brauchst gib bescheid kann ich dir alles geben.meine Homepage S-Coupe
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten