Mein Autoradio hat ne macke?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hi all, ich habe nachdem ich 2 mal für 10 tage weg war und jedesmal die Batterie komplett leer war mal eine Messung durchgeführt und mir ist dabei aufgefallen das das Autoradio als einzigstes strom zieht auch wenn die Zündung aus ist! Das Kuriose ist das ich das Radio ausgebaut habe und die Sicherung dort anders eingebaut habe und das Problem war erledigt, nun habe ich das Problem das der Speicher jedesmal leer ist bzw. das Radio bei jedem ausschalten die Einstellungen vergisst!!Ist das normal das das Radio wenn die Sicherung richtig steckt so das es die Daten speichert soviel Strom verbraucht das meine Batterie sich nach ca 7-10 Tagen komplett entläd?!?! Das lustige ist die Batterie habe ich nach dem 1. Mal entladen neu gekauft und beim 2. Entladen habe ich dann die Messungen gemacht, weil es unnormal ist das eine komplett neue Batterie sich innerhalb von damals 8 Tagen auch komplett entläd.... Was meint Ihr?? Radio vieleicht ne Macke?? Oder was könnte das noch sein?!Wie gesagt so wie es jetzt eingestellt ist zeigt mir mein Messmeter bei zündung aus .000 Ampere an!!! Also kein Stromabnehmer!!! Ich bekomm nur jedesmal einen Todesschreck weil das Radio standart auf Vol 15 und Loud on eingestellt ist und das ist dann so dermaßen laut das ich jedesmal einen Herzinfarkt erleide wenn ich nicht dran drenke und es sofort runterdrehe! *g*Bitte helft mir!
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

hmmmso wie du des jetzt schreibst, scheint der dauer Plus nicht belegt zu sein!des radio hat ja strom-mäßig 3 anschlüssen!MasseSchalt-PlusDauer-PlusUnd da scheint wohl des dauerplus nicht angesclossen zu sein!War dein radio früher so eingestellt, dass es auch ohne zündung angemacht werden konnte???
Beanos

Beitrag von Beanos »

weiß ich nimmer, aber wenn dem so wäre wieso ist das dann nichtso wenn ich die sicherung in den anderen slot stecke??Mir fällt gerade noch ein, wenn ich die zündung anmache dann höre ich das hinten der subwoofer knackt kurz also als wenn die endstufe angeht, aber das radio ist noch nichtmal an, ich muß dann erst das bedienteil einstecken und radio anmachen*g* ich habe aber die endstufe mit dem remote kabel verbunden so das sie nur angehen dürfte wenn das radio angeht, könnte es daran liegen?
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

hmmmklingt mir nach einem "günstigen" radio!Ich weiß nicht wie/wo deine sicherung da drinist!Also wie gesagt, des was du da so sagst, klingt nach falscher verkabelung!Einfach mal mim Multimeter messen, was schalt/dauerplus ist!!!
Beanos

Beitrag von Beanos »

hmm kA, das krieg ich net hin :-P Is eins von JVC, bin eigentlich zufrieden hat guten klang und alles sowas Aber ist schon älter!!Naja ma schauen vieleicht kann ich was der Beschreibung entnehmen!Danke erstma
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Okay dann ist es doch ein besseres!!Hat des denn keinen Din-Stecker hinten dran?Oder nur einzelne Kabel??Die belegung/Farbcodierung vom Stecker kannst du im i-net finden!
Beanos

Beitrag von Beanos »

So ich hau jetzt ab daher länger keine antwort!!Doch es hat den Isostecker dranne für Strom und den 2. für die Boxen!Deshalb wunder ich mich ja! *g*
Antworten