Wieviel Stk. wieviel db?
-
meine güte war der schon weit in der versenkung der threat hier meine rechnung...würde 32 l bassreflex nehmen. geschlossen sah vom pegelverlauf echt albern aus..nimm ein 8 cm rohr im durchmesser mit einer länge von 29 cm...viel spaß beim suchen ...oder selberbauennimm aeroports (beidseitig geweitet) oder 2 stück die du verbindest zu einem aeroport ...wird eh das sinnvollste sein bei der länge... jedem bass sein eigenes gehäuse wäre zwar schön aber dann wird es schon sehr speziell wie du die ports einbaust. hast ja nur wenig flächen die so lang sind...abstimmfrequenz liegt bei 37 hzund tiefbass wird nicht viel kommen das schon vorweg. (ab 50 hz sackt der schon weg und bei 30 ist nurnoch ein bruchteil übrig)viel spaß beim basteln aber viel genauer geht es nicht mit den wenigen werten (wenn die dazu stimmen, aber davon muß man einfach mal augehen)
-
@ Infernal,wow, danke, das ging jetzt aber zackig!!! Ich teste das Ding, wenn ich denn das mache u. poste den Bericht hier mal, dauert aber mit Sicherheit noch......Was denkst, was wird passieren, wenn ich die org. Rohre in dem Gehäuse einfach so lasse u. nur diese xentrix subs reinschraube??? Bin schon sehr neugierig.Gruß
-
Der Frequenzgang verläuft halt nicht mehr linear. Mit der Länge des Bassports kann man z.B auch eine Peakfrequenz "tunen" , sprich das Gehäuse schiebt bei einer bestimmten Frequenz einen recht hohen Schalldruck. Darüber und darunter geht dann recht wenig.... Wird beim DB-Drag angewandt, ist aber für dich nicht sonderlich empfehlenswert.
-
Hi,schade, ich hab den link extra noch probiert, bevor ich Dir schrieb.Doch gott sei dank, kann ich mir Zahlen noch merken das org. Gehäuse hat 64 Liter gesamt (ist ein Volumen für alle 3 Subs) es sind insgesamt 3 Stk. Reflexrohre mit 7,5 cm drin länge ist nicht angegeben.Vielleicht hilfts ja kannst nochmal das windings... Programm anschmeißen??? wenn ich nur titten hätte , obwohl, die würden bei meinem Aussehen auch nicht helfen Denn um das gings mir hauptsächlich, ob die xentrix x 10 in diesem 64 Liter gesamt Gehäuse mit 3 Stk. 7,5 cm Rohren was machen, bzw. was sie da so machen Ja, man merkt es schon sehr stark, ich bin seit meht als 24 Std. Alllhhhooohlfrei Muß jetzt aufhören, denn das muß sich jetzt ändern Gruß
-
Na,das ist doch watt Vielen dank, Du bist ja echt pfeilschnell, ich weiß schon, Du stellst Dich mich mit T... vor Naja, ich Berichte, wenn ich was getestet hab, doch ich hab jezt noch was anderes ergatter u. muß da auch nochmal testen Gruß u. nochmal Risenexxxxttraaaaaa D A N KWenn wir uns beim HT sehen, geb ich Dir 1 Promill aus Vielleicht nehm ich dann ganz was gutes mit.... "Bayerwalddiesel" mmhhh, lecker