Pony hat das zeitliche gesegnet

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

so nun wars das mit meinem treuen Pony.Ist wohl jetzt im Ponyhimmel.Jeder sagt mir was anderes aber ich weiß auf jeden fall das der eine Mechaniker nix am Auto gemacht hat!der ganze Motorraum mit Öl versifftna ja momentan sagte man mir das sind die Kolbenringe gestern sagte mir jemand das es sein kann das was mit den Ventilen net stimmt *wurden ja nie nach dem Ventileinbau die Ventile eingestellt*also Kompression messen.nun ja werd wohl erst mal wieder mit Bus u. Bahn fahren müssen.Werde euch auf den laufenen halten, aber ich glaub net das ich den Wagen fertig machen werde!
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Hey !!Warum sollte der Motorraum bei defekten Kolbenringen versifft sein ?!?! Wenn die Kolbenringe defekt sein sollten müsste dein Pony hinten blau raus Qualmen, weil er dann das Motoröl dem Verbrennvorgang mit zuführt.Manchmal ist ein verölter Motor an den einfachsten Stellen die Ursache.Zum einen wären da die Simmerringe, Ventildeckeldichtung, Dichtung am Zündverteiler etc.Hast du einen schimmer wo es her kommen könnte.Schon mal eine Motorwäsche gemacht danach kann man es am besten lokalisieren.
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

das Problem ist er hat keine Leistung mehr. nein hab noch keine Motorwäsche gemacht, werd das auto auch erst mal net fahren. nein er qualmt net blau aber mir sagte man der kat könnte das auffangen??die Schaftdichtung ist auf jeden fall hin!
restinpieces

Beitrag von restinpieces »

Hi, das mitm Kolbenring hatte ich auch bei meinem R19, da war auch der ganze Motorraum versifft mit Öl, weil ers woanders (ich glaub beim Ölmessstab) rausgedrückt hat...lohnt sich normalerweise nich wirklich, das zu machen, ich hab damals nen neuen Motor einbauen lassen...
accent

Beitrag von accent »

Halloalso meine mam hatte das auch mal an ihrem 306 Cabrio.Da ist doch tatsächlich aus dem Ölmess stab also ich meine die bohrung bzw. rohr wo du den stab rein schiebst fingerdick das öl raus geschossen.MfgAccent
Pitt

Beitrag von Pitt »

Tut mir leid für dich......es wird wohl besser sein den Pony in Frieden Ruhen zu lassen
Antworten