Sportline Federn von Eibach
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@paladinalso eine sache versteh ich nicht. du willst 19" felgen beim gk verbauen - und dennoch ein butterweiches fahrwerk? also wo lebst du denn? mit 19" wirst du max. nen 35er querschnitt fahren können! allein das macht das auto VERDAMMT hart! ich weiss wovon ich rede! da kannst du so viel du willst mit fahrwerk oder sonst was rumspielen! alles ab 18" wird wesentlich härter! ich habe gks mit 16 - 18" gefahren. 18 war mir dann einfach zu hart! DARUM habe ich auch 17" - WEIL ich eben noch kompfort haben wollte!!!! @all ich hab die eibach mit 30-35 mm drinn und das reicht meines erachtens vollkommen aus! mit den 30 kommt der gk ja schon so tief - da muß ich schon sehr aufpassen an welchen bordstein ich ranfahe und wo nicht. (die abschleppvorrichtung nicht vergessen die NOCH tiefer hängt) das fahrverhalten ist grandios ...
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klar design hin oder her!du kannst das auto nur entweder SUPER OPTIMAL für das design bauen.. oder SUPER optimal für den kmpfort !oder eben einen mittelweg fahren. aber 19" und auch noch halbwegs "netten" federweg - NO WAY !ich bleib bei 17" - auch wenn klaus das doof findet und manch anderer komisch schaut! das auto sieht auch mit EINEM mikrigem zoll weniger toll aus und ist super zu fahren!
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Also mir eurem Body-Kit und noch 19" Felgen drauf , wär die Karre einfach nur mega geil. Stell mir grad den Blick eines Golf 2 Fahrers vor an der Ampel.....@ P-A-L-A-D-I-NDer Seb. hat schon recht, bei dem kleinen Querschnitt den du dann hättest kann man nicht mehr von Komfort reden. Wenn das Gummi gar nicht mehr dämpft (weil kein Querschnitt da ist), wird der Wagen sehr hart. Aber das du ne geile Optik willst, versteh ich auch.
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@PaladinLeider hab ich keine Links zu japanischen Felgenherstellern.Ich würde einfach mal Google ein bißchen quälen. (Anm. jap. Felgen sind teuerer als ami Felgen)Für andere Ami-Seiten kannst du mal im newtiburon.com Forum schauen. Die haben da eine Linkliste. Hier gibt es auch Felgen ohne Ende! http://www.discounttiredirect.comVersand lief über UPS!Zoll:Rechnungspreis $800 ~ 655,95Euro (damals)Frachtkosten 234,30 Euro davon 68% sind 159,32 Euro.655,95 + 159,32 = 815,27 EuroDas ist der Zollwert: 815,27 EuroDa werden dann 4,5% Zoll (für Autoteile) veranschlagt: 36,69 EuroDann gibt es noch den Punkt EUSt-Kosten was anscheinend 9,2% ist.Das ist möglicherweise Strafzoll und wird auf den gerundeten Zollwert gerechnet: 74,98 EuroJetzt kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer selbst die ist 16%.Die wird vom Zollwert + 4,5%Zoll + EUSt-Kosten berechnet.Also 815,27 + 36,69 + 74,98 = 926,94 => 16% = 148,31 Euro.Was man jetzt an Steuerzahlen muss ist der Zoll für Autoteile: 36,69 Euround die Einfuhrumsatzsteuer: 148,31 EuroZoll kostet also 185 Euro!!!Man zahlt also800 USD ~ 655,95 Euro (Preis für zb. Felgen)300 USD ~ 234,30 Euro (Preis für Versand)185 Euro (Zoll (Zoll für Autoteile + Einfuhrumsatzsteuer))655,95 + 234,30 + 185 = 1175,25 EuroDas ist der Endpreis!Ist jetzt ziemlich ausführlich geworden!Transport hat vielleicht 10 Tage gedauert. Ich glaube sogar kürzer.Bitte immer daran denken was noch alles an Kosten zusätzlich kommen wenn man den Preis auf amerikanischen Seiten ließt!Man denkt immer "Oh ist das billig". Aber das relativiert sich mit den Importkosten!@CruizinKevIch hab 225/40 ZR 18 auf meine 18 Zöllern.
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die frage ist nicht einfach wie das fahrverhalten ist bei 18 zoll.. sondern welche breite und der dazugehörige querschnitt wird auf den 18" gefahren und wie DAMIT das fahrgefühl ist! ich denke schon das sich ein 225/40 anders als ein 255/40 fährt! aber gehörig anders!wobei ich denke das 18" meist 225/40 fahren - bei 255 dürfte ja höchstens ein 30 querschnitt drauf sein .. evtl. noch ein 35 ..
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Er fährt sich sehr gut mit der Komnination aus Federn/Stabis/Felgen.Aber auf jedenfall härter als in Serienausführung.Wenn du 255 aufziehen willst müssen die einen 35 Querschnitt haben.Kann man hier berechnen:AbrollumfangWie gesagt, willst du Fahrkomfort solltest du 17" statt 18" nehmen.Ich hab als Winterreifen 15" Felgen, da merkt man den Unterschied deutlich!
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QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 18 Jan 2005, 16:07 ) *grummel* Ich will 18er oder sogar 19er (wegen der Optik) UND Fahrkomfort! Das muß doch irgendwie machbar sein...? kommt halt drauf an was du unter "fahrkomfort" verstehst.... bevor dir für irgendwas entscheidest und kaufst, würd ich erstmal ein auto fahren (mitfahren), des jeweils die 18er bzw 19er drauf hat.. mein kumpel hatte einen seat leon v6t, mit 18er räder und 35er querschnitt reifen - mit kw-gewindefahrwerk.. war schon hart, echt - wie gokart. aber in der stadt und bei guten strassen super zu fahren.. bei schwierigen landstrassen usw könntst teilweise garnicht fahren, da dir sonst bei den argen schlägen auf die räder mit der zeit die felgen kaputtmachst (höhenschlag, risse).....also ich möcht nur 18" räder...