50mm H&R Verbreiterung auf J2

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
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Nismo
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Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32

Beitrag von Nismo »

Hab mich grade mal bei H&R schlau gemacht, was es da so gibt und nun das 50mm DRM system als Favoriten erklärt.Gleich mal ins Gutachten geschaut, da ist meine Felgengröße natürlich nicht mit drin, also läufts eh auf ne einzelabnahme hinaus, aber das ist nicht so tragisch, im Gutachten steht jedoch weiterAuflagen: Die Radhauskanten sind umzulegen und die Radhäuser müssen gezogen werden.? Das doch nicht denen ihr ernst? bei 50mm Pro Achse und 7jx17 Felgen muss man doch nix ziehen und höchstens die kanten knicken oder?Kann mir das mal bitte jmd bestätigen, ansonsten nehm ich dann doch 40mm oder wenigerWo stehen bei H&r eigentlich die preise
bigmaster
Beiträge: 168
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 18:14

Beitrag von bigmaster »

bei ebay sind die 50mm scheiben neu für 97,50€ drinArt.Nr.: 8032031734
Krebskolonist
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Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Also ich hab hinten 50mm H&R platten+ 7*16er ET35 mit 215/40R16 Und es passt mit Börteln! Allerdings musste ich hinten noch pro seite 2 Federwegsbegrenzer reinmachen(die Merkt man aber sogut wie garnicht, halt nur bei voller belastung federt er nicht mehr so weit ein) da ohne die Felgen bei starker belastung(schnell in steile kurve, Auto schwer beladen) die reifen hinten im Radhaus angestoßen sind(glaub an den Halterungen für Heckstoßstange das ist beim Coupe etwas doof). Wenn dein Wagen nicht tiefer ist dürfte das aber hinfällig sein, hab ja noch 40mm tiefer.Die Abnahme war übrigens ganz toll war ne 21er und es wurde Fahrwerk felgen und Spurplatten abgenommen, hat mich mit Achsvermessung stolze 160€ gekostet
Nismo
Beiträge: 968
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32

Beitrag von Nismo »

hab 35mm tiefer...also werd ich wohl umlegen müssen oder 40mm nehmen
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Umlegen must du so oder so, also ich würd die 50mm nehmen! Ohne börteln hatte bei 50mm schon meine Originalfelgen 6*15 ET42 205er an der Kante angestoßen und ich denk mal Tüv wirds nur eintragen wenn gebörtelt ist! Kostet aber nicht die welt, hatte so 40-50€ für hinten gezahlt,dafür ist es Profesionel ohne das der Lack abgeplatzt ist und ohne das es Rostet, habs shcon 1,5 Jahre...
X Bassman
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Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

Ich hatte auch 50mm pro Achse drauf (von Powertec), Eintragung war kein Problem. Bin zur Dekra, der Prüfer hat kontrolliert ob es nicht schleift und dann war's auch schon erledigt. P.S. Kanten umlegen ist kein Act, hab das jetzt schon beim dritten Auto machen lassen und hatte noch nie Lackprobleme.
Nismo
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Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32

Beitrag von Nismo »

eben, damit der durchschnitt dann wieder stimmt, muss der lack bei mir reissen
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