Tiefer

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Megaman

Beitrag von Megaman »

Also! Ich habe seid ner Weile Vogtland Federn in meinem j2. Das Auto ist aber vorn höher! Wie kann ich da noch n cm tiefer??? Ohne gleich ein neues Fahrwerk zu kaufen?
kidnik

Beitrag von kidnik »

Federn bis 40 mm kannst du ohne neue Stoßdämpfer , ab mehr kommste nicht drumrum . Federn kann man nachpressen lassen aber illegal , wenn du gleiches Gutachten benutzt und braucht gegebenenfalls neue Dämpfer .
flow

Beitrag von flow »

illegal ist das nicht unbedingt, eibach ist das glaub ich, die machen das auch,wenn du denen die federn schickst
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Federn pressen lassen???Is das so gut für die Federn??
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Megaman @ 11 Feb 2005, 15:20 ) Also! Ich habe seid ner Weile Vogtland Federn in meinem j2. Das Auto ist aber vorn höher! Wie kann ich da noch n cm tiefer??? Ohne gleich ein neues Fahrwerk zu kaufen? Pressen ist so ne Sache... Hol dir direkt ne Gewindefahrwerk!!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

DJ... Ich glaub, jetzt hat so jeder verstanden, das du ein Gewinde hast und damit voll zufrieden bist und dies niur weiterempfehlen kannt...Aber es gibt auch Leute, die nicht das Geld für ein Gewinde haben, ich inbegriffen, und trotzdem ihr Auto tieferlegen wollen...Weisst wie??
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Sebs_Coupe @ 13 Feb 2005, 18:52 ) DJ... Ich glaub, jetzt hat so jeder verstanden, das du ein Gewinde hast und damit voll zufrieden bist und dies niur weiterempfehlen kannt...Aber es gibt auch Leute, die nicht das Geld für ein Gewinde haben, ich inbegriffen, und trotzdem ihr Auto tieferlegen wollen...Weisst wie?? Sorry, wenn dir meine Fahrwerksaussagen auf den Senkel gehen.Aber 1. ist mir das schnuppe und 2. fragt Megaman etwas in die Richtung... Wie will man den außer mit nem Sportfahrwerk, bei Megaman, vorne tiefer als hinten kommen?!? Klar, kauft euch Federn und flext vorne ne Windung raus, oder presst die Federn mal gut - wenn du Pech hast, gehen die Fritte, oder die werden hart wie sau....Und 50/30´ger Federn gibt es meines Wissen´s nach auch nicht...Ergo Sportfahrwerk 60/40 oder das was ICH hab....
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Also pressen ist eigentlich kein Ding, wenn mans richtig macht. Ich kenne leute, die sowas im Backofen angeblich gemacht haben. Davon würde ich auf jeden Fall abraten. Allerdings pressen Tuner die Federn für 100€ (glaube ich so viel wars), bringt wohl 2 cm. Allerdings habe ich mit pressen keine Erfahrung.
Bild
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

QUOTE Sorry, wenn dir meine Fahrwerksaussagen auf den Senkel gehen.Naja... Hatte irgendwie´n schlechten Tag... Ist mir nur so aufgefallen, das das in letzter Zeit relativ öfters von dir zu hören war... Egal...Zurück zum Pressen... *drück* Ich bezweifel, das das so gut für die Federn is. Ich meine, ich kenn mich da nicht wirklich aus. Abba das Material gibt doch dann bestimmt schneller nach, als "ungepresst"...
Antworten