Aem Cold Air Intake
-
Hab den Cai beim Andy mal gesehen, sieht genauso aus, ist billiger und wenn man nicht zu blöd, Schrauben festzuziehen, passt das... Und das Ansprechverhalten verändert sich kaum (@Basti und wenn, dann nicht schlechter!)Du hast nen Ansauggeräusch, und dadurch meint man, das der Wagen schneller anspricht... @Saufkopp Nen Twister kostet 120-160 Euro...
-
QUOTE (DJ-Senser @ 5 Jan 2005, 13:20 ) Und das Ansprechverhalten verändert sich kaum (@Basti und wenn, dann nicht schlechter!) Also, ich weiß ja net wie des beim V6 is, aber beim 4 Zylinder is das mit dem Ansprechverhalten ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit dem CAI hängt der Motor 1000mal besser am Gas als mit der Serien-Ansaugverkrampfung. Sound hin oder her. Wenns Ansprechverhalten schlechter wird, hast wahrscheinlich was falsch herum eingebaut... *g*
-
QUOTE (DJ-Senser @ 5 Jan 2005, 13:20 ) Und das Ansprechverhalten verändert sich kaum (@Basti und wenn, dann nicht schlechter!) Also ich weiss nicht, was ihr macht, aber im vergleich zu dem orig. System ohne Resonator (Also einlass direkt nach Lufi-Gehäuse) wird das Ansprechverhalten schlechter! Ist auch logisch und NORMAL, da erst die "Luftsäule" innerhalt des Rohres in Bewegung gebracht werden muss -> Je länger das Rohr, desto träger!. Ich hab es ganz extrem gemerkt, als ich jetzt wieder auf nen SRI umgerüstet hab, ich hab weniger druck im mittleren und oberen Bereich aber ein besseres Ansprechen. Diejenigen, die nen CAI haben, können es gaz leicht probieren, einfach mal den Filter direkt hinter den LMM setzen und nicht erst im Kotflügel.
- Andy Y
Vielleicht haben DJ und ich einfach generell die Überautos *ggg* Da merkt man son Kinderkram nicht. Also ich habe schon einiges getestet...keinen Unterschied, ausser das viele denken, durch den schönen Sound geht der viel besser.Negativ wirkt sich natürlich die warme Luft vom Motor aus, wenn der Pilz zu weit hinten sitzt.
-
QUOTE (Andy Y @ 6 Jan 2005, 08:51 ) 1. Vielleicht haben DJ und ich einfach generell die Überautos *ggg* Da merkt man son Kinderkram nicht. 2. Negativ wirkt sich natürlich die warme Luft vom Motor aus, wenn der Pilz zu weit hinten sitzt. Zu 1) Ja genau, das ich da nicht früher drauf gekommen bin... *sichinseinemegowelz* oder wir haben Alien-Coupe´s.... Zu 2) Das ist aber auch nicht Sinn eines CAI`s... Eigentlich sollte der Pilz (wenn offen) immer weit nach vorne und unten... Oder halt mit Glocke und Kaltluftschlauch (wie ich es beim Twister habe)....
- Andy Y
QUOTE (DJ-Senser @ 6 Jan 2005, 08:57 ) Zu 2) Das ist aber auch nicht Sinn eines CAI`s... Eigentlich sollte der Pilz (wenn offen) immer weit nach vorne und unten... Oder halt mit Glocke und Kaltluftschlauch (wie ich es beim Twister habe).... Klar. Allerdings machen sich z.B. Polofahrer gerne den Pilz direkt auf den Ansaugflansch, hinter dem Motor, also ohne frischluft. War auch nicht auf CAI bezogen, sonder eher Pilz alleine.
-
- Andy Y
Mütze-Glatze mitm Pilz...Naja egal. Muss das mal klarstellen: Ein Pilz is immer ein offner Filter (weil offen) und ein Twister/eine Airbox is immer ein geschlossener Filter (weil geschlossen). Somit gibt es per Definition keine offnene Airbox und keinen geschlossen Pilz. Und wer was anderes meint soll sich am besten gleich einen Blow-Off-Simulator einbauen und dann eine Silvesterrakete aus seinem Hintern starten. Und wem mein Post etwas seltsam vorkommt, dem sei gesagt, daß ich grad lackieren tu und dabei immer ganz komische Sachen von mir geb...