Aem Cold Air Intake

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

`hiich will mir die AEM CAI kaufen... Kann mir jemand was über das teil erzählen?Sound, mögliche Probleme beim einbau. ach ja ist fürn v6 2002er triburon/gkPs: Das teil gibts bei www.gtn-tuning.de
Basti

Beitrag von Basti »

Klang super, Leitung gut, Ansprechverhalten schlechter als original (wegen der längeren Wege) Hoffe ich konnte helfen.
Skunk2

Beitrag von Skunk2 »

AEM macht neben Injen die bestens CAI's, die besten generellen AI's kommen von Gruppe M aus Japan ! ABer leider nicht für Hyundai. GTN? Naja, wer sich totzahlen will...
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

mm wo gibts die CAI von aem billiger? warum sollte das ansprechverhalten darunter leiden?ich würde eher sagen das es besser wird da kein geriffelter gummi schlauch die luft führt!
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

ich würd eher nen Injen verbauen als nen AEM! musste aber ausm ami land holen und wirste nicht eingetragen bekommen!
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

wie kann ich die aem eintragen lassen? hat der ne abe? 350€ find ich persönlich nicht so schlimm. für n green twister bezahl ich 250€ ohne kaltluft schlauch!
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

ich seh mit nem AEM auch schwarz zumindest bei uns!.. müsstest mal nähe berlin anfragen die jungs da oben sind die tüv spezis siehe Chris Coupe twister bekommste bei mir!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Teuer Teuer kann ich nur sagen.Mal zu den anderen. Erzählt mir doch mal bitte, warum ich einen Injen oder einen AEM holen sollte, die um einiges mehr kosten als "normale" no names?Es ist ein Luftfilter und eine Ansaugrohr + den Dichtungskram. Die Luftfilter tun sich nichts, und das Ansaugrohr...auch net. Und nur weil der Name draufsteht? Muß net sein.
Bild
J.Raider

Beitrag von J.Raider »

@Andy YHast recht. Die CAI von AEM oder Injen kosten schon einiges mehr als diese nonames bei Ebay. Allerdings hab ich letzt im Ami Forum gelesen das sich da bei einem Fahrer der AOS CAI beim fahren gelöst hat.Ich hab den Injen CAI verbaut und eingetragen und hatte bis jetzt noch keine Probleme.Bei http://www.quantumautosport.com/ bekommst du den Injen für 289 Euro. Mit Typ 'RD' ist der Ansaugtyp gemeint und nicht das Coupe. Wenn du dort bestellst, solltest du auch gleich wegen Einbau und Eintragung anfragen. Der Herr Bertakis kann dir da weiterhelfen.Billiger kommst du dann nur durch Import aus Amiland dran. Da kostet er mit allem drum und dran (Versand, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Strafzoll) ca. 240 Euro (grob geschätzt).GrußOli
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wie soll der sich lösen? Nicht wenn der richtig eingebaut wurde. Zumindest bei denen, die ich hatte. Habe 10 Stück verkauft, ohne Probleme. Und preislich liegen die bei ca 95 Euro, hast alle Dichtungen, den Filter und die Rohre dabei. N Cai ist eh nur für optik da, und ein poliertes Ansaugrohr find ich sieht besser aus, als eins wo Injen oder son Kram drauf steht. Aber gut, jedem das seine.
Bild
Antworten