springt nicht an
-
Hallo, hatte gerade an der Anlage gebaut und jetzt springt die Kiste nicht mehr an.Statt dem üblichen Anlassergeräusch kommt jetzt nurnoch ein hartes klacker. klingt fast zu laut und hart für irgendein relais. was kann das sein. hab außerdem festgestellt das die batterie stark runter war (hängt gerade am ladegerät).Erst bei sowas merkt man wie abhänig man von seinem Auto ist. Also schonmal danke für hilfe.
-
-
-
-
mahlzeit,n relais is ja nur da, dass der arbeitsstrom geschalten wird. dadurch fällt n großer schalter und dicke kabel die wo richtung cockpit gehen weg. alles im motorraum u ntergebracht, wos keinem stört. und zu deiner frage. es gibt nen anlasser relais, aber es funktioniert immer, weils nur mit 0,2 A geschalten wird, aber die batterie gibt nicht mehr so viel strom her, dass der anlasser durchgedreht wird, deswegen springt er dann nimmer an und es klackert (anlasser selbst).muckl
-
-
mahlzeit,weiß jetzt nicht genau ob n auto auch nen freilauf drin hat im anlasserritzel, aber wenn eins drin is, dann kommt es davon. motor hat nicht genug spannung, also keine große kraft, bewegt s ritzel richtung schwungrad, keine kraft zum drücken, ritzel bewegt sich wieder nach hinten, wegen stellung von rotor und stator, und kommt wieder in das magnetfeld, ritzel greift wieder, glaub so in da art dürft es stimmen. korrigiert mich wenn ich mich irre. muckl
-