SQP dämmen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Hi, hab ja seit einigen Tagen im Heck mein Neues Dragster 2Wege-System verbaut. Das Ding geht an meiner Endstufe auch gut ab, nur es Vibriert einfach zu stark!Nun meine Frage, was vibriert im SQP an der Hutablage und was kann man dagegen tun? Das Ganze zeugs ist ja eigentlich schon sehr solide!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Was du machen könntest, wäre zwischen die Hutablage und der Metallplatte Dämmzeugs zu legen. Wäre die einfachste Variante... Wobei es im SQP viel gibt, was vibrieren kann...
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

kann man denn die hutablage einfach abnehmen?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Weiss nicht genau... Ich glaube, wenn man die Rückbank umklappt, ist diese verschraubt...Glaube ich... Musst mal nachschauen.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also die Hutablage bei den S-Coupe ist aus Metal und mit der Karosse verschweisst.Also die kannst du nicht einfach mal eben so abmachen und sollte man auch nich da sie die Karroserie versteift und wenn das Komplett rausflext....TÜV lässt grüßen. Naja aber kannst Metall mit Bitumen ruhig stellen oder ANTI-Vibrations-Masse.Gibt es in jeden guten Hifi-Laden.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

er meint bestimmt das man die Pappe mit dem Stoff abmachen soll und dazwischen dämmen. Die Abdeckung geht aber etwas störrich ab als erstes mußt du alle Lautsprecher mit den Haltern abbauen und dann die zwei grauen plastikstofen entfernen dann die Rücksitzbank umklappen und dort links und rechts die Schraube von der dunkelgrauen Plastikverkeidung raus und dann drücken und würschen bis sie raus ist.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Genau, ich meinte die Pappe... Nicht das Metall...
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Ach so!*lach* Hab mich schon gewundert... also wie schon gesagt wurde auch mit Bitumen dämmen dann wackelt die schon ma nich mehr.MFG
Antworten