GFK Motorhaube

Außen rum ums Auto ;)
Paladium

Beitrag von Paladium »

Hi,ich suche ne GFK Haube für mein Tib...Wenn jemand sowas sieht oder weiss wo man das bekommt...Bitte PM oder hier reinposten...Danke und schöne Weihnachten...grussPala
KK Design

Beitrag von KK Design »

Hey, ich könnte sowas herstellen und bei Bedarf auch in Serie.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@KK Design: Du kannst GFK-Motorhaube herstellen?? Privat oder betrieblich??Ach ja, Willkommen im Forum...
lorddestiny

Beitrag von lorddestiny »

@KKDu bist doch der, der das SC2 Kit nachbaut stimmts?Kannst du auch Kohlefaser Hauben herstellen?Falls ja, wie teuer wäre das dann ca.? Und in wie weit verändert sich der Preis, wenn man mehrere Käufer hat?Bräuchte die Haube für eine Nissan Silvia S14a.Allerdings im kompletten OEM Style. Also ohne Hutzen u.s.w. dafür aber komplett clean.Hier ein Bild:Dankeschonmal für deine Antwort!bye Lord
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (KK Design @ 26 Dez 2004, 14:01 ) Hey, ich könnte sowas herstellen und bei Bedarf auch in Serie. Bei einer Carbon-Motorhaube für ein GK-Coupe währe ich dabei.Was könnte denn so was kosten?Haste eine ungefähre Vorstellung? Hast ja gerade ein Coupe da ,da kannste ja mal über den Daumen peilen.
KK Design

Beitrag von KK Design »

Grundsätzlich ist alles machbar.Wenn es für ein gewisses Modell Hauben in Carbonoptik gibt ist ein Nachbau uninteressant. Beim Nissanmodell ist das glaube ich der Fall.Wenn es nur eine Serienhaube sein soll mit Carbonoptik würde ich das mit Folie machen.Nun zum eigentlichen Thema.Eine GFK-Motorhaube mit einem Haubendesign egal für welches Modell könnte man machen wenn mindestens 10 Bestellungen vorliegen für ca. 800.-- bis 1000.-- Euro.In meiner Galerie kann man sowas sehen. Beim Almera ist es eine komplette GFK-Haube von mir gemacht und beim Spider ist die Haube von Haus aus aus GFK hier wurde nur das Design eingearbeitet.http://kk-gallery.rapcom.org/
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ HotteFür das GK Coupe gibt es bereits seit letztem Jahr Carbon-Hauben. Schau mal in der Link-Liste nach. Zum Beispiel bei dem Tuner/Shop "ECKL" für 800euro.
seho

Beitrag von seho »

gibts auch für 525$. importshark.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

ebay.com dürfte preislich wohl alles toppen, aber Qualität und Verarbeitung sei mal dahingestellt. Grad eine Carbon-Haube für 274$ gesehen.........
Paladium

Beitrag von Paladium »

Tja genau das ist das Problem...Preisslich werde ich sicherlich nicht uber 500€ bezahlen für so ein teil...Der Transport in die Schweiz kommt ja auch noch dazu...Wenn ich ne Carbon oder ne GFK aus den Staaten beziehen kommt mich das so auf 1000sfr ~ 650€...Und mehr will und kann ich nicht bezahlen...Mein Projekt sollte doch auch mal ein ende haben...GrussPaladium
Antworten