Bremsklötze von EBC Brakes
-
@ Prinz: Is ganz einfach so wie manche vielleicht wissen arbeite ich bei MAXIMO Tuning (Neuer KIA Tuner, für die die es noch nicht wissen) und EBC Brakes ist ein neuer Lieferant von uns. Deswegen will ich bei denen die bestellen.Nächstes Jahr geht es dann wahrscheinlich auch mit einer Tunermarke für Hyundai weiter.@Sebs_Coupe: Werd ich machen ich erkundige mich mal nach dem Preis bzw. krieg bald Preislisten. Ich meld mich sobald ich was weiß.
-
-
-
-
-
-
Hey,also ich wechsle grundsätzlich selbst. Habe für beide Seiten vorne mit Aufbocken, Rad ab, Beläge ab und wieder drauf, Rad ran und wieder Abbocken insgesamt nur ca. 1 std gebraucht.Wenn du das selber machen willst brauchst du eigentlich nur einmal richtig kraft um den Bremszylinder wieder zurückzudrücken. Machst du am besten mit einem Gummihammer, aber nur den Holzstiel in den Zylinder drücken und mit dem Gummiteil gegen die Brust drücken. Mach dies aber nicht ruckartig sondern gleichmäßig langsam. Sonst wirds nix. Und mach vorher den Ausgleichsbehälter auf und achte drauf das nix überläuft. Das Wechseln der Klötze erfordert sonst eigentlich nicht viel Geschick, musst halt nur alles wieder richtig fest anknallen, aber vorsicht, nach fest kommt lose. Wenn du das Rad ab hast musst du bevor du sie abnehmen kannst noch mit einem großen Schlitzschraubenzieher zwischen die alten Beläge und den Sattel gehen um diese ca. 0,5 cm zurückzudrücken.Wenn du dir das nicht zutraust lass es lieber sein bevor noch was passiert. Aber ich kann es nur jedem empfehlen es selbst zu machen der etwas Geschick mit solchen Sachen hat.
-