Kofferraum säuft ab

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Lordi

Beitrag von Lordi »

Hi!Als ich heute die Reifen meines sqp's gewechselt hab, hat mich fast der schlag getroffen, im Kofferraum stand mindestens ein liter Wasser (beim Ersatzrad). Wusste mir nicht anders zu helfen, als den Gummipfropfen der sich zwischen Ersatzrad und hinterer Außenwand befindet zu entfernen, dann rauschte fast das gesamte Wasser auf die Straße.Die Dichtungen vom Kofferraum sehen nicht super aus, aber eingerissen oder richtig kaputt sind die nicht.Woher kann soviel Wasser in den Kofferraum kommen?
msp

Beitrag von msp »

unterbodenwäsche gemacht in letzter zeit?
Bild
Lordi

Beitrag von Lordi »

Schon ein paar Wochen her ...
Marshall Bravestar

Beitrag von Marshall Bravestar »

wenn du dem geheimniss auf die spu gekommmen bist sag bescheid!mir passiert das auch immer!!!!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Hinter der Verkleidung im Kofferraum rechts und links gehen 2 Ablaufschläche vom Dach weg nach unten, villeicht ist einer defekt.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
stylecoupe´

Beitrag von stylecoupe´ »

Weiß jemand ob das beim Elantra auch so ist mit den Schläuchen? Bei meinem Vater steht auch Wasser im Kofferraum, rechts hinter der Verkleidung! der ist ständig am ausleeren.
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Hatte das auch mal bei meinem Accent. Die Dichtungen sahen auch alle noch gut aus. Habe sie abgemacht, gereinigt und dann wieder drangemacht. Seitdem ist alles trocken. Solltet ihr ab und zu kontrollieren. Bei mir war das Wasser schon unter die Rückbank geflossen (warscheinlich beim Bremsen) und die war dann von unten am schimmeln. War ein netter Geruch im Innenraum! MfGMatthias
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
ingok.

Beitrag von ingok. »

Hi,ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Sonata. Allerdings oder Gott sei DAnk, steht kein Wasser im Kofferraum, allerdings habe ich das Problem, wenn´s regnet, dass die Scheiben im Wagen sofort beschlagen. Ohne Klima geht dann nichts mehr. Wenn ich den Kofferrraumdeckel öffne, dann läuft Wasser aus der Rückleuchtenabdeckung des Kofferraumdeckels raus. Wo das herkommt, weiß ich nicht. Die Rinnen sehen alle sauber aus. Hat jemand eine IDee, was ich noch machen kann????.Ingo
stylecoupe´

Beitrag von stylecoupe´ »

@Apophis Kannst du mal ein Bild schicken, wo genau ich da mit Silikon arbeiten muss, da ich nicht alles abdichten will. Ist das bei dir auch genau hinterm Radkasten? MfG
Antworten