Stromversorgung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
PRINZ VALIUM
Beiträge: 2666
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41

Beitrag von PRINZ VALIUM »

So hab ja wie gesagt jetzt schon die Endstufe Collosssus und den Sub Digital Designs 9512. Problem is jetzt noch die Stromversorgung hab z.Z. nur die alfatec Batterie vorne und nen 1,2F alfatec kondensator.Brauche jetzt auf jedenfall ne 2 Batterie ,warscheinlich größere Kabel!?was für Querschnitt??? Zu mir meinte wer ich sollte mir ne Gelbatterie für Kofferraum holen daran nen 20F Kondi von dietz und daran nen badcap mmh..............wollte mal wissen was ihr meint???
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

Nen 20F-Kondi??? Gibt´s das???
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Beitrag von msp »

das ding ist sau groß ... also ich hatt schon einen in der hand .. nur war der für nen schaltschrank von nem hochofen -.-
Bild
SilentGod
Beiträge: 271
Registriert: Do 19. Feb 2004, 18:36

Beitrag von SilentGod »

also ich würd mal stark meinen das da 2 x 2F ganz ausreichend ist ! kenn einen golf der hat in etwa 1.5kw rennen und hat nicht mal eine zusatzbatterie oder eine andere Lima... und lässt "nur" 2 x 2F darauf rennen! ... also wenn ichs mit eigenen augen nicht gesehen hätte würd ichs ihm nicht glauben, nicht nur weil er einen golf fährt *gg*
PRINZ VALIUM
Beiträge: 2666
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Die Coloosus scmeisst doch schon an die 2 kw plus meine 4kanal von soundstream.*grummel* Hab im moment nur ne rodek ne eton und die soundstream drin mit 1,2F kondi alfatec und vorne alfatec batterie und merk das jetzt schon mit strom aber die collossus ohne Zusatzbatterie zu betreiben is bekloppt.
brainbug
Beiträge: 1243
Registriert: So 13. Apr 2003, 13:45

Beitrag von brainbug »

Also ich denke mit ner gelbatterie müsstest du hinkommen, falls du merkst dass es wirklich nicht langen sollte kannst du ja immernoch überlegen was du nachrüstest, oder?
Thunderbird
Beiträge: 1928
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 20:52

Beitrag von Thunderbird »

also den 20 F ElKo kannst du dir klemmen, der kostet ein schweine geld und hat eh nur effektiv ca. 12-15 F. Es gibt sogar welche mit 45 F für's auto, kann aber keiner bezahlen und schwer sind die auch.Ich persönlich würde dir lediglich zu einer 2ten Batterie raten. Da reicht eine normale, geschlossene schon aus. kostet auch nicht so viel wie ne gelbatterie. Zu den ElKo's kann ich nur sagen das du am besten einen 1.5F für die 4 Kanal nimmst und minndestends einen 2 F für die Kolossus. Lass dir aber keinen ElKo andrehen bei dem du nicht die Kapazität gemessen hasst, die weichen nämlich extrem von den Angaben ab (sehr viele). Dafür gibt es extra Kapazitätsmesser.Für das anklemmen der 2ten Batterie an die LiMa nimmst am besten ab 25-30 quadrat mehrfachlitze und ne Feinsicherung bzw. Sicherungsautomat. Die Schmelzsicherungen springen zu leicht raus.Für die Kolossus dann nochmal ca. 25 quadrat.Auch wenn jetzt einige die Hände überm kopf zusammenschlagen, mein Kumpel hat auch nur n 25 quadrat, es reicht. Und vergiss nicht beide Batterien mit der selben Kabelstärke wie der +pol mit der Karosse zu verbinden.
seho
Beiträge: 1590
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:53

Beitrag von seho »

wo würdest du denn die 2. batterie hintun im GK ?
Benutzeravatar
msp
Beiträge: 418
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 23:04

Beitrag von msp »

ersatzrad raum .. ?!
Bild
PRINZ VALIUM
Beiträge: 2666
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 09:41

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Ich hab nen S-Coupe und kein GK und desweiteren hol ich mir ne GELBATTERIE da die in den Kofferraum kommt und Säurebatterien im Kofferraum nix zu suchen haben.
Antworten